[Erledigt] HDD einer Dreambox per NFS mounten

Antworten
Thomas_SX1
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:57

[Erledigt] HDD einer Dreambox per NFS mounten

Beitrag von Thomas_SX1 »

Habe mal meine Wohnzimmer Zee2 auf einen neuen Stand gebracht weil da noch ein Keywelt Image drauf war was ja nicht unbedingt ein aktueller Stand ist. HAtte die Auto.net gesicherrt und nach dem Flashen auf des Image 3.4 vom 19.10 und einem Werkreset zurück gespielt leider scheint des Mounten im NI image anders zu sein wie im Keywelt weshalb der mnt nicht klappt. Wie muss ich den Mount der NFS Freigabe meiner Dreambox 7080HD in die Automount eintragen??? Damit ihc die Aufnahmen von der Dreambox auch an der Zee2 im Wohnzimmer ankucken kann. Und natürlich auch umgekehrt. Vielleicht hat ja wer die selbe Receiver Kombination???

MFG Thomas
Zuletzt geändert von Thomas_SX1 am Sa 2. Dez 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: HDD einer Dreambox per NFS mounten

Beitrag von mirz »

wegen der auto.net kannst du hier schauen
viewtopic.php?f=48&t=119
der Mount auf der Zee ist unter /mnt/autofs/... zu finden

die exports auf der dream müsste etwa so aussehen

Code: Alles auswählen

# /var/etc/exports
# /media/Platte/movies		192.168.0.0/16(rw,no_root_squash)
#
Thomas_SX1
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:57

Re: HDD einer Dreambox per NFS mounten

Beitrag von Thomas_SX1 »

So die Dreambox Freigabe ist wieder wunderbar im Zee2 Image gemounted jetzt habe ich noch ne Frage wenn ich den NFS Server im Image aktiviere wie lautet dann die Freigabe der Zee2 Aufnahmen von der hdd, damit ich auch wieder erfolgreich die Freigabe auf der Dreambox zum mounten bekomme?? Ich weiß, dass des vielleicht ne dofe Frage ist, aber ich habe mich eweig nicht mehr damit beschäftigt und in nicht mehr so in der Materie drinnen.

MFG Thomas
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: [Erledigt] HDD einer Dreambox per NFS mounten

Beitrag von mirz »

wie lautet dann die Freigabe der Zee2 Aufnahmen von der hdd,
auch hier gibt es eine exports, in der die Freigabe angelegt werden muss. Siehe verherigen post.
Wie deine HDD heißt, siehst du unter /media. Dort am besten den Namen des symlinks der Festplatte benutzen.
Dieser ist dann auch der Name, den du in der Dream ansprechen musst.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“