Imagewelt

Antworten
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Imagewelt

Beitrag von Barathur »

Hiho

4 Flashbereiche=4 Mögliche Images zu Gleich auf der Box,da gibt es doch bestimmt einiges zu sagen.

Welche Images habt ihr getestet,was gefällt, was nicht?

Ich mach zugleich den Anfang:

Nun die Box ausgepackt,und hochgefahren sah ich die bunte Welt des E2-Images.(Ein Factoryimage).Nunja das wahr nicht der Kracher,zu alt und kein Multiboot.
Also los,Würde ich doch hier irgendwo aufmerksam auf ein Image mit Namen“Opena.tv“.
Dieses Image begeistert mich wirklich sehr,sicherlich am Anfang ist man als alter Neutrino-Hase ein wenig platt,bietet dieses Image eine wahre Fühle an Einstellungsmöglichkeiten.Aber mit fortlaufender Bedienung findet man sich rein.
Weithin gefällt mir die Multiboot-Option sowie die Pluginmenüs(mit der Möglichkeit der Installation/Deinstallation),Die Funktionalität des CEC ,toll umgesetzt*murmel*
Nicht gefallen nach einigen Herumprobieren tut der Mediaplayer oder Aufnahme-Funktionen.

Als 2 Image ,na klar habe ich das Neutrino drin.Aber solang das noch in der Beta ist und auch recht Frisch möchte ich das nicht bewerten.Ich wünschte mir aber soviel ist klar,einfach mehr

Desweiteren habe ich gesehen es gibt noch Openpli oder HdF.
Die schaue ich mir vielleicht noch an.

Soweit meine Erfahrungen bisher,

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Imagewelt

Beitrag von Janus »

Vielleicht kann man ja mal eine geht<>gehtnicht - Tabelle dazu auflegen.
Gehen solche "Anhänge" (Excel, OOCalc) in der Boardsoft überhaupt ?
Wenn ja, lassen sie sich editieren ?
Benutzeravatar
udog
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:02

Re: Imagewelt

Beitrag von udog »

Hi
Auch ich hab seit gestern Abend die AX hd51 hier zum Test laufen und auch mein eigens gebautes NI Image im 2.Flashbereich
Die Box macht schon was her und ist ähnlich der Spark etwas kleiner und nicht so ein Klopper wie die Cooli. :ok_hand:
alles hab ich im NI Neutrino noch nicht getestet, hier ist Sie im OSD Betrieb immer mal hängen geblieben , dass werd ich aber weiter beobachten.
PERSOANLISIZE=yes hat geklappt meine Senderliste war sofort da incl.Netzwerk und Tuner Einstellungen.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times

Re: Imagewelt

Beitrag von dryeye »

devil7 hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 15:41 Trotz der 4 Flashbereiche werden hier aber keine anderen Images als :NI: supportet.
ja, aber es ist doch trotzdem erlaubt die Eingangsfrage von Barathur....
Barathur hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 12:38 Welche Images habt ihr getestet,was gefällt, was nicht?
...zu beantworten. Oder?
mfg dryeye
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Imagewelt

Beitrag von Janus »

mit E2 kann ich mich nicht anfreunden
Ich auch nicht, aber als Feature-Referenz für die Entwicklung und Fallback für den WorstCase werde ich mir wohl doch erstmal eins in die erste Bank legen.
Weiß nur noch nicht, welches das "Rennen" macht. Das Sinnvollste wäre dafür natürlich das mit dem derzeit größten Leistungsumfang. Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint das OpenHDF da vorne zu liegen. Aber viel gelesen habe ich halt noch nicht...
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Imagewelt

Beitrag von Janus »

Ich habe jetzt für mich erstmal eine 'arbeitfähige' Testsuite zusammengestellt.

Bank 1 : OpenHDF 6.2 -> Als Referenz "Enigma<>Neutrino", Notfall-Fallback und als Motivationshilfe zur Neutrino-Weiterentwicklung.

Bank 2 : Neutrino MP (TangoCash) im DDT-Build (darüber läuft im Moment der DVB-T2 -Test)

Bank 3 : Yocto-SDK, Flavour mp (mit dem Ziel bald damit selber bauen zu können - Wenn ich das System beim Build und auf der Box mal verstehe). Im Moment kämpfe ich da noch mit Basics.

Bank 4 : NI-Neutrino im Selbstbau (mit der größten Ähnlichkeit zu den von mir verwendeten Images auf meinen Coolstream-Boxen). Das ist im Moment auch mein 'Gebrauchs-Image' in der "Freizeit".

Sehr angenehm - und in meinen Augen echt zielführend - ist die Zusammenarbeit der verschiedenen "Teams" bei der Umsetzung der neuen und erweiterten Features!
Benutzeravatar
Marcel85
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:07
Wohnort: hier
Box: Neo,Neo²,Tank,Mutant HD51

Re: Imagewelt

Beitrag von Marcel85 »

Hallo @alle

Habe auch verschiedene Image ausprobiert , um zusagen fast alle die es für die HD51 gibt und die einzigen die mir persönlich gefallen haben sind
1) das NI Image gefällt mir sehr gut und ist auf Bank 1
2) FFTeam Image drauf das ist auch ein Neutrino Image
3) habe ich das HDF Image drauf was ein E2 Image ist wo die Bedienung ach recht gut ist
4) Habe ich das Titan Image drauf was mir persönlich auch gut gefällt weil bei diesen Image alles funktioniert angefangen an man bei diesen Image
seine IP Kameras mit einbinden kann und sie jederzeit mit den roten Knopf auf der Fernbedienung aufrufen kann, das LCD4Linux wird voll unterstützt
Für Pearl Display und alle Samsung Bilderrahmen wo selbst beim getestetem Samsung SPF 107H beim umschalten das komplette Menü mit auf dem Samsung 107H
übertragen wird. das einzige Manko ist das es eine 14 Tägige Testversion ist für die Vollversion sind dann einmalig 20 Euro fällig.

die restlichen Image die ich ausprobiert habe waren sehr unübersichtlich und von der Menü Führung schlecht
ausprobiert habe ich : PurE2 , OpenATV 6.2 , Openesi , OpenNFR , OpenPli , OpenVix ,OpenSpa und egami 8.0.4
Antworten

Zurück zu „Allgemein“