neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Antworten
marcopop
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:03

neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von marcopop »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Neo2 mit NI 3.4.
Nach einem Aus/Ein am Schalter kommt die Box nicht mehr durch den Bootvorgang.
Weder mit gesteckter noch mit gezogener HD.
- Die Neo2 startet
am Display CST--> u-boot --> coolstream --> boot kernel --> Pinguin verschwindet --> CST --> CST erlischt --> dann noch ein Spiel mit der Grafikauflösung --> und dann nix mehr.
OK , dann Bootstick gebastelt mit kernel.img und system.img in Version 3.4 und versucht zu flashen.
Das hat prima geklappt. Erst der Kernel und dann das System. Der Stick war ordentlich am flackern.
Dann automatischer Reboot. Den Stick habe ich zum Neustart abgezogen.
Wieder das gleiche Bild wie oben beschrieben.
Inside the Box kann ich keine geschmorten ELKOs entdecken.
Ich habe so das Gefühl das es der TWIN-Tuner sein könnte oder auch nicht.
Der 384 MB DDR2-667 RAM war zuletzt auch ziemlich voll. Warum auch immer.
Davon verstehe ich aber zu wenig. Kann man das in dem Zustand noch irgendwie Putzen?
Mit der Serialverbindung habe ich wenig Erfahrung und erst einmal für ein Flash benutzt, weil ich es nicht besser wusste.
Kann ich damit noch etwas erreichen?
Irgendwie vermisse ich auch die Hardwareerkennung (init hardware) die ja noch irgendwo kommen müsste :-(.
Und da liegt der Hase wohl im Pfeffer.

Ist die Box futsch, oder ist der Patient noch zu retten.Ich weiss nicht mehr weiter.
Wenn jemand von Euch einen TIP und/oder eine gute IDEE hat,
so möge er mir doch bitte schreiben.

Vielen Dank erst mal fürs Lesen und ggf. für einen wertvollen TIP.

Gruß MARCOPOP
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von Knicko »

hi

Bootlog erstellen und hier hochladen.
Alles andere ist Rätzelraten

viewtopic.php?f=14&t=7

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
sabin
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:44

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von sabin »

Elko's im Netzteil dicke Backen > Folgeschäden Tuner Spannungsregler defekt ?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von Joerg »

klar kann nur ein Bootlog wirklich eine Aussage bringen, aber von der Beschreibung her ich glaube nicht an einen Hardwarefehler. Bei den Elkos im Netzteil geht es eigentlich nur bis zur Anzeige "Coolstream" im Display, ohne "boot kernel" (und ich meine auch ohne überhaupt einen Pinguin aufs TV zu bringen). Der Spannungsregler im Tuner sollte das Booten nicht weiter beeinflussen. Selbst wenn es als Folgefehler defekter Elkos gerne zusammen auftritt mit "Box bootet nicht", so stört es nach einer Netzteilreparatur das Booten nicht, die Leute jammern dann nur, dass das Umschalten auf andere Empfangsebenen nicht funzt.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
marcopop
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:03

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von marcopop »

Hallo,

hat ein wenig gedauert, weil ich noch ein usb zu com kaufen musste.
Hier also das log... habe mal zwei gezogen, sind aber wohl identisch.

*logs wurden von mir wieder entfernt*


ich hoffe, jemand von euch kann helfen.

danke und gruss
marc
Zuletzt geändert von marcopop am Do 22. Mär 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von Miky »

Irgendwie fehlt Dir die libcrypto.so.1.0.0

Code: Alles auswählen

 dt: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich würde die Box über den Emergency Flash neu flashen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
marcopop
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:03

Re: neo2 kommt nicht mehr durch den Bootvorgang / defekt? schrott?

Beitrag von marcopop »

Hallo,
dankeschön für die tolle Hilfe.
Der Serial Zugriff hat für mich gedanklich den Durchbruch gebracht.
Ich konnte verstehen, das die Box noch läuft und im Boot hängt.
Durch Eure Tips habe ich verstanden, was ich machen muss.
Super Dank für die Hilfe.
Irgendwie hat beim Recovery-Update der Stick wohl versagt.
Kurzerhand neuen Stick besorgt und das ganze von vorn.
Und siehe da.... alles wurde entladen und neu geschrieben.
Reoboot... und tata... die Box kam wieder hoch.
Ich bin glücklich.

Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“