Von Neo2 altes Kabel NG Image auf neue Neo2 Box Kabel NG Image kopieren

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Von Neo2 altes Kabel NG Image auf neue Neo2 Box Kabel NG Image kopieren

Beitrag von Miky »

Naja. Du kannst die Boxen an den Anschlüssen mal tauschen um einen defekten Tuner auszuschließen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Von Neo2 altes Kabel NG Image auf neue Neo2 Box Kabel NG Image kopieren

Beitrag von Joerg »

naja selbst dann, schliesst du die Boxen der Reihe nach über die DCB-C Ausgänge der Kabeltuner der Reihe nach an (ich denke die Box, welche das Signal zur dahinter liegenden Box weiterleitet muss aktiv, oder im Soft-Standby sein, oder holtst du dir Kabel-TV-Versträker.
Einmal googlen nach Kabel Verstärker endet bei mir: https://www.google.de/search?q=kabel+ve ... gws_rd=ssl
und da nimmst du oben aus den Anzeigen gleich einen, in Abhängigkeit ob deine Antennendose IEC-Dosen (normale Antennekbale-Anschlüsse) oder F-Stecker Anschlüsse besitzt, oder suchst unter den weiteren Ergebnissen weiter
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Von Neo2 altes Kabel NG Image auf neue Neo2 Box Kabel NG Image kopieren

Beitrag von Joerg »

aber hätte ich hier nicht lesen müssen, dass die Tuner/Boxen getauscht wurden ?!

naja selbst in dem Fall schliesst du die Boxen der Reihe nach über die DCB-C Ausgänge der Kabeltuner der Reihe nach an (ich denke die Box, welche das Signal zur dahinter liegenden Box weiterleitet muss aktiv, oder im Soft-Standby sein, oder holtst du dir Kabel-TV-Versträker.
Einmal googlen nach Kabel Verstärker endet bei mir: https://www.google.de/search?q=kabel+ve ... gws_rd=ssl
und da nimmst du oben aus den Anzeigen gleich einen, in Abhängigkeit ob deine Antennendose IEC-Dosen (normale Antennekbale-Anschlüsse) oder F-Stecker Anschlüsse (Schraub-Dingerse - eher zu empfehlen!) besitzt, oder suchst unter den weiteren Ergebnissen weiter.
Kleiner Tip: muss kein High-End sein für >70€, aber die allgemeine Erfahrung sagt: kost nix = is nix :)
Bestell das Zeugs bei Amazon, dann kannste 2 Wochen lang zurück geben
Am Besten die Antennendose entfernen und das Kabel direkt an den Verstärker anschliessen, denn so eine Dose klaut eine Menge Power. Bei einer Durchgangsdose, wo das Signal an dahinter liegende Dosen verteilt wird natürlich etwas komplizierter. Aber so ein Verstärker verstärkt nur, was bei ihm ankommt = kommt schon ein Scheiss-Signal an, wird es nur ein stärkeres Scheiss-Signal = kein Vorteil (eventuell höheren Ausschlag bei Signalstärker, was dir aber nix bringt)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“