wlan anstatt lan...geht das bei der tank ?

Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: wlan anstatt lan...geht das bei der tank ?

Beitrag von fred_feuerstein »

Bei sowas ist halt immer doof, dass der PC dann immer laufen muss.
Ich würde da eher zu einem mobilen lte/UMTS Router tendieren.
Der kümmert sich um das Internet und alle Geräte greifen per WLAN drauf zu. Hab ich u.a. im Wohnmobil so laufen.

Ansonsten können sehr viele Fritzboxen auch eine Internet Verbindung über UMTS Sticks herstellen. Falls du noch eine fritzbox hast, kannst du das auch versuchen.
piperka
Beiträge: 68
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 11:31

Re: wlan anstatt lan...geht das bei der tank ?

Beitrag von piperka »

hab jetzt mal versucht unter win7 einen hotspot zu erstellen nach dieser anleitung
https://praxistipps.chip.de/wlan-hotspo ... gehts_9939

bis auf den letzten befehl hat es geklappt aber ich bekomme es nicht gestartet...
[image=]http://fs5.directupload.net/images/180418/46uafzqc.jpg[/image]

edit...
gibt es eine möglichkeit die cooli per usb an meinem pc zu verbinden um somit das inet abzugreifen ?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: wlan anstatt lan...geht das bei der tank ?

Beitrag von stefanx »

fred_feuerstein hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 07:46 Bei sowas ist halt immer doof, dass der PC dann immer laufen muss.
Ich würde da eher zu einem mobilen lte/UMTS Router tendieren.
Der kümmert sich um das Internet und alle Geräte greifen per WLAN drauf zu. Hab ich u.a. im Wohnmobil so laufen.

Ansonsten können sehr viele Fritzboxen auch eine Internet Verbindung über UMTS Sticks herstellen. Falls du noch eine fritzbox hast, kannst du das auch versuchen.
.. das würde ich dir auch empfehlen, alles Andere ist immer wieder umständlich und vom PC abhängig, wäre mir zu blöde da immer den PC einzuschalten.
ZB. meine Fritzbox 3490 kann das.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: wlan anstatt lan...geht das bei der tank ?

Beitrag von Joerg »

also ich hab letztens einem Bekannten einen mobilen Hotspot von TP-Link empfohlen, der preislich OK ist: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020 ... le+hotspot
Gibt natürlich auch Geräte wo direkt eine UMTS-Karte rein gesteckt werde kann, aber die kosten auch ca, den Preis eines Surf-Sticks zusätzlich.

er hat einen kompatiblen Surf-Stick aus der Liste (den Link dahin weiss ich auch nicht mehr, daher hänge ich mal die Liste an, bzw Bedienungsanleitung inklusive Liste, seit Mitte März wird sich da nicht viel dran geändert haben *g*). Persönlich sag ich mal: war doch sehr überrascht, dass er das ganz alleine hinbekommen hat *g*

da er ebenfalls eine Erklärung zu PC-als-WLan-Hotspot benötigte, hab ich folgenden Link dazu geschickt: https://www.anleitung24.com/laptop-netb ... itung.html
Dateianhänge
Bedienungsanleitung-Mobile-Hotspot-Geräte.pdf
(84.13 KiB) 61-mal heruntergeladen
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“