Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Antworten
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

Hallo Leute,

früher konnte ich mit nem Trick (präparierte *.jpg (glaub ich)Datei irgendwo einfügen) ... das Verschlüsselungssymbol in den Kanallisten unsichtbar/ausblenden bzw. kaschieren.

Gibt es auch jetzt noch ne Chance für mich ??

mfg renaldo
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von vanhofen »

Lege dir das Icon marker_scrambled.png aus dem Anhang nach /var/tuxbox/icons. :nerd:

Das ist einfach nur ein leeres Icon, welches das Original in /share/tuxbox/neutrino/icons ersetzt, wenn es von Neutrino im var-Bereich gefunden wird. Das funktioniert mit jedem anderen Icon auch.
Dateianhänge
marker_scrambled-empty.tar.gz
(294 Bytes) 64-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
2 Möglichkeiten:
1) die Holzhammer-Methode: lösche oder umbenenne die Datei /share/tuxbox/neutrino/icons/marker_scrambled.png , danach die Box neu starten, dann ist das kleine Schlüsselsymbol überall weg

2) in der Datei /var/tuxbox/config/zapit/services.xml bei allen Sendern (oder nur die, bei denen du es möchtest) aus dem s="1" ein s="0" machen, wobei das natürlich nur bis zum nächsten Sendersuchlauf so bleibt

Ciao,
DdD.

edit: zu spät ;)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

vanhofen hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 14:41 Lege dir das Icon marker_scrambled.png aus dem Anhang nach /var/tuxbox/icons. :nerd:

Das ist einfach nur ein leeres Icon, welches das Original in /share/tuxbox/neutrino/icons ersetzt, wenn es von Neutrino im var-Bereich gefunden wird. Das funktioniert mit jedem anderen Icon auch.
Fantastischer Service mit Euch :thumbsup:

Leider bin ich unfähig :( nach dem kopieren des Files dorthin und Neuladen der Kanallisten aber! auch nach Neustart sind die Schlüssel noch immer sichtbar ... das Problem sitzt also vor diesem Rechner :(

mfg renaldo
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

Don de Deckelwech hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 14:45 Hi,
2 Möglichkeiten:
1) die Holzhammer-Methode: lösche oder umbenenne die Datei /share/tuxbox/neutrino/icons/marker_scrambled.png , danach die Box neu starten, dann ist das kleine Schlüsselsymbol überall weg

2) in der Datei /var/tuxbox/config/zapit/services.xml bei allen Sendern (oder nur die, bei denen du es möchtest) aus dem s="1" ein s="0" machen, wobei das natürlich nur bis zum nächsten Sendersuchlauf so bleibt

Ciao,
DdD.

edit: zu spät ;)
Es wird immer verückter hier :neutral_face:

Nach bearbeiten der services.xml und Neustart sind die Schlüssel noch immer vorhanden ... das Image (3.40) ist vorhin frisch geflasht und ok denke ich .

Bitte gebt nicht auf mit mir :D
Dateianhänge
services.xml
(135.01 KiB) 57-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

Es lässt mir keine Ruhe :)

Image ist temporär 3.40 aber da ich mein kleines PIP Problem gelöst habe werde ich nachher wieder auf die aktuellste switchen ...

Die *.png nach /var/tuxbox/icons und aber danach auch nach /share/var/tuxbox/icons ändert leider nichts (jeweils kompletter Neustart)

Auch das löschen beider (dann beider) marker_scrambled.png's ändert nichts ....


Nachtrag: Aber das editieren der services.xml jetzt gerade nochmal hat geholfen .... ich bin ziemlich sicher das ich die Datei gestern korrekt auf die Cooli geschoben hatte komisch aber jetzt ist es schön und mit dieser Lösung kann ich erstmal gut leben ...

Danke Ihr Zwei !!! :)

mfg renaldo
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von vanhofen »

Im 3.40er Image hießen die Icons noch anders. scrambled.png glaub.
Mache doch bitte ein Update auf das aktuelle Nghtly, dann kannst du auch etwas mit unseren Tipps anfangen.
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

vanhofen hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 16:50Im 3.40er Image hießen die Icons noch anders. scrambled.png glaub
das würde alles erklären ,ich aktualisiere sofort wieder :) Danke Dir
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3047
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 11 times

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von tewsbo »

und nach dem editieren der services.xml oder anderen dateien aus dem zapit-ordner einen harten reset machen (stecker ziehen bzw. per schalter an der rückseite). bei einem reboot über die gui werden die dateien wieder in den ausgangszustand versetzt, da sie vor dem reboot zurückgeschrieben werden.
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

Beitrag von renaldo »

tewsbo hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 20:09und nach dem editieren der services.xml oder anderen dateien aus dem zapit-ordner einen harten reset machen (stecker ziehen bzw. per schalter an der rückseite). bei einem reboot über die gui werden die dateien wieder in den ausgangszustand versetzt, da sie vor dem reboot zurückgeschrieben werden.
Wow dann habe ich einiges falsch gemacht tewsbo ,Danke Dir .
Die Symbole waren aber scheinbar alle kurz weg ,nur kamen sie ultra schnell (beim hinzappen ) wieder ,sodas mir recht schnell klar wurde das diese Lösung nur eine temporäre sein kann ... jetzt aber mit der wieder aktuellen Nightly greifen auch wieder Eure Tips von oben und das ist mir sehr lieb.

Danke !!!

mfg renaldo
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“