Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

ah jetzt ja

danke Don (ah so ist das!)

ich weiß jetzt nur nicht, in welches tmp ich das kopieren soll. Es gibt doch mehere. Will halt nix falsch machen, sonst muss ich wieder zwei Wochen steinzeitfernsehen (mit dem alten Murks-Receiver).
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von satellitenschubser »

Und falls du warum auch immer doch mal ein älteres Image brauchst, gehst du auf der Indexseite einfach auf Backup :grin: .

Was das tmp-Verzeichnis angeht, ist es eigentlich wurscht, welches du nimmst. Das im Stammverzeichnis ist das reale, das im var ist ein Symlink, der zum realen Ordner führt.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Das flashen über „lokales Update“ hat zwar geklappt, nur ist er dann beim Reboot wieder bei „boot kernel“ hängen geblieben.

Zum Glück hab ich noch den USB-Stick (mit dem es geklappt hat da). Und mit dem hab ich zwar das alte Image wieder, aber wenigstens läufts damit halbwegs.

Macht es Sinn, zu versuchen, das neue Image (ni350-201807050509-cst-nevis.img) über den Stick zu flashen? Vermutlich führt das aber zum gleichen Ergebnis, oder?
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von satellitenschubser »

Probiere zunächst die Updatefunktion des CST. Vielleicht läuft der Server ja noch. Letztes Jahr mußte ich diesen Umweg nehmen, nachdem ich meine Neo bei einem Update abeschossen hatte. Auf direktem Weg war das NI-Image nicht mehr auf die Box zu bringen. Ich vermute einmal, daß das mit dem Bootloader zu tun hatte.
Falls der Server nicht mehr läuft, nimm diesen Link von vanhofen: http://neutrino-images.de/archive/cst-o ... is-214.img.
# Mein Tipp: Benutz einen anderen, funktionierenden Stick, dann kannste schnell wieder zurück :grin: #

Gruß Hans

Edit: #....# Blödsinn! Kannst ja über den tmp-Ordner updaten
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Also mit dem Stick gings natürlich nicht. Über den tmp-Ordner hats dann geklappt. Allerdings: ins Internet kommt er immer noch nicht. Kann es sein, dass da an der Hardware irgendwas futsch ist?

Übrigens: die Sendersortierung schaffe ich bald mit verbundenen Augen.

Mach dann morgen weiter.

Ciao
Razi
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von satellitenschubser »

Razi hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 19:49 ...Allerdings: ins Internet kommt er immer noch nicht. Kann es sein, dass da an der Hardware irgendwas futsch ist?...
Hast du zufällig eine Fritzbox als Router und deine Box hängt an LAN 4?

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von topie »

Angenommen es wird eine Fritzbox genutzt:
Vielleicht wurde der MAC der Box nur ein gesperrtes Profil zugeordnet, das mache ich hier so, es bedarf immer meiner Zustimmung das Internet zu nutzen wer sich hier ansteckt, anders beim Gastzugang, hier ist es mir egal, ins Heimnetzt kommt ja kein Gast.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“