Umstieg von Neutrino-HD

Antworten
s3r3nity
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 13:01

Umstieg von Neutrino-HD

Beitrag von s3r3nity »

Hallo zusammen,

meine Neo2 lief jetzt jahrelang ohne Probleme mit Neutrino-HD, welches ich auch bestimmt 5 Jahre nich upgedatet habe. Nun ist aber mal Zeit für was Neues, und somit bin ich auf Nevis gestoßen. Da ich nichts kaputt machen will: reicht es mir die neusten kernel.img und system.img herunterzuladen und sie via der Anleitung per Stick zu installieren? Oder müssten noch Vorbereitungen getätigt werden?

Verhindern möchte ich gerne das die Box danach gar nicht mehr reagiert.

Für kurze Hinweise bin ich dankbar!

Lg
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Umstieg von Neutrino-HD

Beitrag von topie »

Begrifflichkeitenerklärungspost von Topie.
Nevis ist die Hardware Plattform der auch deine Neo2 angehört.
Du suchst also ein aktuelles Image, also die Software aktuelleren Standes um fit für die Zukunft zu sein.
Die Zukunft ist aber weder Nevis noch der Nachfolger Apollo alias Tank und Trinity Boxen mit Neutrino, sondern Boxen die bereits 4K tauglich sind.
Für die Neo2 würde ich ein USB Stick mit einem aktuellen Image deiner Wahl, zb ein NI Nightly flashen. Die Prozedur dazu sollte doch noch bekannt sein.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
s3r3nity
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 13:01

Re: Umstieg von Neutrino-HD

Beitrag von s3r3nity »

Naja grundsätzlich will ich aktuell noch keine neue Box kaufen, da sie noch läuft ohne Probleme. Ein neues Image würde mir schon reichen, die Prozedur dazu habe ich hier wieder gefunden:

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... php?t=1923

Müsste ja passen!

Einstellungen etc. müssen nicht übernommen werden, das kann ich alle schnell richten, die wichtigsten Dateien wie die bouquets und die autotimer und epg-scan Dateien würde ich vorher sichern.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Umstieg von Neutrino-HD

Beitrag von mirz »

ja, mach das so
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“