IR Codes Power on

Antworten
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 34 times
Been thanked: 7 times

IR Codes Power on

Beitrag von Gorcon »

Hallo,
ich habe mal vor langer Zeit alle möglichen IR Codes mithilfe von WinLIRC erstellt unter anderem auch die separaten Codes für Power On und Power Off.
Coolstream_.conf.txt
(1.73 KiB) 71-mal heruntergeladen
Damit die Box sich auch aus dem Deep Standby einschaltet musste ich irgendeinen Befehl per Terminal eingeben. Seit dem funktioniert der angelernte Befehl in meiner Zee2.

Es gibt aber zwei Probleme, ich weis nicht mehr welche Befehl das war der dazu führt das die Box seit dem auch aufwacht (Der Beitrag ist leider im Dbox2world Forum nicht mehr abrufbar)
Und wenn ich den angelernten Befehl über eine Aktion der Logitech Harmony FB ausführe reagiert der Receiver nicht. Was wohl daran liegt das die Befehle etwas anders aussehen wie die der Original FB.

Kann mir da jemand helfen? Ich will die Box auch über den Harmony Hub steuern können und da nutzt mir die Power Toggle Taste nichts da die Box dann in vielen Fällen genau das Gegenteil macht was sie machen soll, sie geht aus wenn sie eingeschaltet werden soll, weil sie zb. gerade per Hand angeschaltet wurde.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1217
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: IR Codes Power on

Beitrag von Miky »

Suchtest Du das?
Probier es mal mit dem Befehl in der S10_rcS.sh
Quellcode

#Fernbedienungscode fuer den DeepStandBy auf PowerON aendern
dt -st30:ff80 &

Damit geht das, was eigentlich nicht geht :)
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 34 times
Been thanked: 7 times

Re: IR Codes Power on

Beitrag von Gorcon »

Danke, genau das war es. :thumbsup:

Hat es jemand geschafft mit einem Logitech Harmony Hub per Alexa oder einer passenden FB die Box zu starten? Ich habe den Power On Befehl in meiner IR Logitech Harmony zwar angelernt und die Box startet dann auch, nur macht sie das nicht über die Aktion (oder eben per Alexa). gesendet wird der Befehl aber, das konnte ich überprüfen.

Nachtrag:

Ist es auch möglich einen andere Taste für Power On zu benutzen die man sonst nie braucht? (z.B. www) Dann könnte ich zumindest ausschließen das es nur an meinen angelernten Power ON Befehl liegt oder nicht.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 34 times
Been thanked: 7 times

Re: IR Codes Power on

Beitrag von Gorcon »

Ich habe jetzt die Datei von meiner Zee2 auf eine Neo2 kopiert (Rechte sind identisch), aber diese reagiert nicht auf Power On.
Geht das nur bei den HD2 Boxen?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 34 times
Been thanked: 7 times

Re: IR Codes Power on

Beitrag von Gorcon »

Schade, dann war ja alles umsonst und eine Steuerung über Alexa ist nicht (sinnvoll) möglich. :sob:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“