Trinity V2 neu flashen

Antworten
knopper
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:28

Trinity V2 neu flashen

Beitrag von knopper »

Hallo an alle,

ich besitze eine Trinity V2 die ich ende 2015 gekauft hatte, also ziemlich genau vor 3 Jahren und nun mal wieder mit dem aktuellen Image aktualisieren wollte. Ich glaube jetzt ist noch das 3.0er Image drauf, halt das was zu der Zeit aktuell war.
Nun habe ich schon ein wenig umgesehn und festgestellt dass das 3.4er Image offenbar das aktuellste stable release ist, aber laut hier https://neutrino-images.de/neutrino-images/release/ auch schon wieder über ein Jahr alt.
Hingegen wird das Nightly 3.6er Image ja jede Nacht neu erstellt.

Nun meine Frage, was ist denn zu empfehlen? Wichtig wäre mir das die Box mal wieder halbwegs aktuell ist und alles stabil und sicher läuft. Ebenfalls von höherer Priorität wäre das Youtube läuft...bzw. geht das denn mittlerweile überhaupt? Ich weiß absolut nicht mehr ob es damals schon ging bzw. ob überhaupt.

Wenn ich nun neu flashe, bin ich sowieso ein Freund von alles platt machen. Heißt settings fotografier ich ab bzw. Screenshot, und dann wird alles wieder so eingestellt. Einfach drüber Bügeln bringt ja meist Problemchen, besonders wenn das Image schon 3 Jahre alt ist.

Gibt ja da zum Werksreset noch diese Methode viewtopic.php?f=48&t=45 also mit der leeren "var.arm.jffs2.nand".
Was macht die denn mehr, als ein reiner Werksreset?
Ansonsten das reine flashen dann über die entsprechende Funktion (vorher auf USB-Stick kopieren) oder? hab jetzt leider auch kein generelles HOW-TO dafür gefunden. :grinning:

ja das wars erstmal an Fragen. Vielen Dank erstmal
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity V2 neu flashen

Beitrag von mirz »

das aktuelle Nighlty bzw das 3.60er passt schon. Aktueller geht's nicht.

du kannst dir das Image hier downloaden
https://www.neutrino-images.de/board/vi ... ?f=25&t=38

Das Image dann entweder via ftp nach /tmp auf die Box kopieren oder auf einen USB Stick und dann via "Lokales Update" installieren.
Werksreset reicht dann aus. Die andere Methode musst du nicht machen.

Vorher deine Senderlisten sichern und ev. noch /var/bin/, falls da was drin ist.

Das sollte es eigentlich sein.

edit
Wenn die Kiste dann mit dem neuen Image läuft, am besten gleich noch ein online Update hinterher, dann bist du aktuell.
knopper
Beiträge: 15
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:28

Re: Trinity V2 neu flashen

Beitrag von knopper »

Ok gut dann vielen dank erstmal :grinning:
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“