Diseqc Einstellungen an der Tank

Antworten
kunh
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:05
Wohnort: NRW
Box: Tank 3x

Diseqc Einstellungen an der Tank

Beitrag von kunh »

Hallo Tanker, ich hab mal eine Frage zur den Diseqc Einstellung bei der Tank mit 4 Empfangsteilen.
Ich habe die Tank mit 2 weiteren Empfängern bestückt und 4 Antennenleitungen von einem Spaun Multischalter angeschlossen. Meine Frage : muss ich überhaupt bei den Einstellungen Diseqc benutzen? Ich werde , wenn ich Diseqc 1 benutze bei den Einstellungen gefragt welchen Diseqc ich welchem Satelitten zuordne. z.b. Astra Diseqc 1 und Hotbird Diseqc 2.
Das geht so weiter bei den anderen 3 Empfängern. Muss, kann oder soll ich dann bei den anderen z.b. einstellen : Empfänger 2 Astra Diseqc 3, Hotbird Diseqc 4 , Empfänger 3: Astra Diseqc 5, Hotbird Diseqs 6, Empfänger 4: Astra Diseqc 7 Hotbird Diseqc 8 einstellen? damit alle 4 Empfänger unabhängig voneinander empfangen können? Das heisst: ich möchte 3 Programme gleichzeitig aufnehmen und ein 4. sehen können.
Alle 4 Empfänger stehen auf Independent. Im Monent auf kein Diseqc.
Kann mir jemand dabei helfen?
Eine schöne Woche wünscht, Paul
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3048
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 11 times

Re: Diseqc Einstellungen an der Tank

Beitrag von tewsbo »

schau mal hier

edit:
jetzterst richtig gelesen.
ja, du muss noch definieren, welcher satellit "sich wo" befindet. das hängt aber von der lage der lnb's an deiner schüssel ab bzw. wie du die kabel der lnb's am multischalter angeschlossen hast.
dem entsprechend muss du dann astra=1 und HB=2 oder eben umgekeht definieren.

edit2:
und da du ja scheinbar nur diese 2 sat's ampfängst, sind auch die diseq-werte bei allen 4 tunern identisch, wenn sie wie bei dir per "independent" anschlossen sind.
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
kunh
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:05
Wohnort: NRW
Box: Tank 3x

Re: Diseqc Einstellungen an der Tank

Beitrag von kunh »

tewsbo hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 13:47 schau mal hier

edit:
jetzterst richtig gelesen.
ja, du muss noch definieren, welcher satellit "sich wo" befindet. das hängt aber von der lage der lnb's an deiner schüssel ab bzw. wie du die kabel der lnb's am multischalter angeschlossen hast.
dem entsprechend muss du dann astra=1 und HB=2 oder eben umgekeht definieren.

edit2:
und da du ja scheinbar nur diese 2 sat's ampfängst, sind auch die diseq-werte bei allen 4 tunern identisch, wenn sie wie bei dir per "independent" anschlossen sind.
Danke für die Info, Ich habe 2 Quattro LNB`s an der Schüssel die über alle 4 Ebenen richtig auf den Multischalter zugeordnet sind.Alle 4 Tunereinstellungen sind auf Astra = Diseqc 1 und Hotbird = Diseqs 2 im Service Menue / Tunereinstellungen so eingestellt. Desweiteren Diseqc 1 und keine Wiederholung. Alle 4 Tuner auf Independent. Ich schau mal ob das so geht und berichte dann.
Gruss Paul
kunh
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:05
Wohnort: NRW
Box: Tank 3x

Re: Diseqc Einstellungen an der Tank

Beitrag von kunh »

Hallo, hab mal durchgetestet, für alle 4 Tuner die gleiche Einstellung nehmen und gut ist.
Gruss kunh :smirk:
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“