Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Antworten
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von the-cableguy »

Hallo zusammen,
ich hab nach dem Nightly 3.60 die Matze Settings eingespielt. Als Ergebnis waren die HD-Sender und einige andere nicht mehr verfügbar. Sind die veraltet?
Habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und hatte dann wieder alle Sender.
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von hanbobo »

eigentlich sollten die alle gehen. hattest du auch die satelites.xml mit überspielt?
nutzt du disceq? sind die einstellungen richtig?
grüße
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von the-cableguy »

Ich hab einfach nur per Online-Update die Settings geladen. Sonst nix. Ist ein ganz frisches Image wo ich zuerst das Nightly 3.60 und dann die Matze Settings eingespielt hab. Nur Astra.
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von the-cableguy »

War der Meinung dass mit dem aktuellen Nightly sicher auch die satellites.xml aktualisiert wird.
Dann krieg ich das schon hin.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von vanhofen »

Die satellites.xml ist beim Onlineupdate der matze-Settings nicht mit dabei. Der Grund ist, dass matzes satellites.xml keine weiteren Satelliten enthält, sondern nur Astra (bzw. Astra und Hotbird).
Um matzes Bouquets zu benutzen, ist die satellites.xml aber auch nicht nötig. Die braucht man nur, wen man selbst den Senderscan durchführen möchte.
Wer das machen will, muss sich die Dateien aus dem Paket im Board auf die Box kopieren.
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53
Been thanked: 1 time

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von trapped »

the-cableguy hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 23:24 Hallo zusammen,
ich hab nach dem Nightly 3.60 die Matze Settings eingespielt. Als Ergebnis waren die HD-Sender und einige andere nicht mehr verfügbar. Sind die veraltet?
Habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und hatte dann wieder alle Sender.
Betrifft das zufällig die Sender Sky Cinema +1, Sky Cinema +24 ... ? Dann musst du ggf. auch manuell die Werte für die Kanalsuche auf diesem Transponder anpassen - danach ging es bei mir auch wieder.
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von the-cableguy »

Ich habe jetzt nach dem Reinkopieren der aktuellsten satellites.xml aus dem Paket von Matze einen Sendersuchlauf
gemacht. Transponder 11171 als Beispiel fehlt in den Ergebnissen (hab nachgeschaut, auch in der Datei).
In Matzes Bouquets ist z.B. der TNT Serie HD noch auf dem alten Sendeplatz.
Was muss ich denn wo von Hand anpassen (meinst Du im Menu der Box oder in der satellites.xml) damit
beim Sendersuchlauf alle Sender gefunden werden?
Die NIT von Astra sollte ich auf alle Fälle ausschalten, oder?
Am besten verändere ich die satellites.xml so dass alle Transponder drin sind denke ich.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von stefanx »

.. hol dir eine neue sateltes.xml und mache dann einen Suchlauf..

https://github.com/horsti58/Neutrino_Sat_Settings
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Matze-Setzings: Sender nicht verfügbar

Beitrag von the-cableguy »

Danke für den Link. Da ist auch der Transponder auf 11171MHz drin. Super.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“