Einige Tasten der FB gehen nicht

Antworten
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Einige Tasten der FB gehen nicht

Beitrag von the-cableguy »

Hallo zusammen.
Hab gerade etwas den Glauben an die/den Tank verloren. Habe zwei Stück. Die zweite ist ganz frisch ausgepackt, geflashed und eingerichtet. Sollte heute mein Dad bekommen. Dort angeschlossen, noch originalverpackte FB mit Batterien bestückt und festgestellt einige Tasten gehen nicht (z.B OK und die Pfeile). Wenn ich die Taste drücke leuchtet auch die LED oben rechts nicht. Bei den Ziffern schon.
Unter Fluchen hab ich die Box dann wieder mitgenommen, halbfertig mach ich nicht. Zuhause angeschlossen und meine 1:1 gleiche FB benutzt. Geht.
Jetzt wirds komisch: Nach 10 Minuten gehen auch bei der dieselben Tasten nicht mehr. Ziffern gehen noch. LED leuchtet nicht wenn man OK drückt.
Kann man über die Setup-Taste auf der FB irgendwas verstellen? Kann doch nicht sein dass meine (2 Wochen alt) und die ganz neue am selben Tag verrecken.
Oder sind die einfach Kernschrott?
Dann stünde das doch hier irgendwo, dann wäre ich ja nicht der Einzige.
Nachdem die keine Schrauben hat, gibt es einen Tip wo ich ansetzte damit die Clips beim Öffen ganz bleiben?
Dateianhänge
99C2078B-213F-43C9-B95D-659B281DEE32.png
Zuletzt geändert von the-cableguy am So 20. Jan 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Einige Tasten der FB gehen nicht

Beitrag von Joerg »

soweit ich weiss bei allen FBs die gleiche Prozedur, von daher einfach: http://cdn.billiger.com/dynimg/DY4abv58 ... 41a620.pdf

das man über STB/TV zwischen dem programmierten "TV"-Fernbedienungsmodus und dem STB- (SetTopBox= CST-Receiver bedienen) Modus umschaltet, ist dir aber bewusst ?
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Einige Tasten der FB gehen nicht

Beitrag von the-cableguy »

Schon ist das Problem gelöst. Das war mir bewusst, aber nachdem die Led bei Tastendruck nicht geleuchtet hat dachte ich als erstes an einen Hardwareschaden.
Hätte nicht erwartet dass auf einer anderen Ebene einfach gar nix passiert.
Dann nehm ich das Kernschrott natürlich zurück und ersetze es gegen Bedienungs-Honk. Ist aber auch zu blöd dass ich auf der zweiten Fernbedienung wohl die Taste
gedrückt habe.
Dankeschön
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Einige Tasten der FB gehen nicht

Beitrag von Lars.Berlin »

Mit "Kernschrott", liegst Du gar nicht mal so falsch !?
Jedenfalls, was die Bedienung dieser FB und seinen flachen Tasten angeht.
Ich habe hier 4 Tank's in Betrieb.
Die FB's dazu liegen nagelneu und unbenutzt in den Kartons.
Genutzt, werden bei allen 4 Tank's die FB der Trinity bzw. der Link sowie der NEO's.
Das sind m. E. noch die komfortabelsten FB's für alle Coolis !
Da die Preise für diese FB sich verdoppelt haben, (ich habe mich seinerzeit mal bei HM-Sat hier in Berlin, da kostete das Stück noch 19.- €, mit 4 Stück eingedeckt), kann ich auch dieses Model hier aus der Bucht empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/NEUEARE-Ersatz- ... 2749.l2649

Diese FB ist bereits vorprogrammiert und beherrscht alle Funktionen der originalen Cooli-FB's tadellos.
Habe dort bei Günter Borner bereits schon 3 Stück davon erworben.
Die Leute, welche sie zu ihren Coolis nutzen sind alle 3 überaus zufrieden.
Und ich denke, der Preis von 11,90 € inklusive des versicherten Versand, ist auch mehr als passend !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
the-cableguy
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:08

Re: Einige Tasten der FB gehen nicht

Beitrag von the-cableguy »

Jetzt wo ich das mit der Zweitbelegung weiß find ich die gar nicht mal so schlecht. Ich mag die Beleuchtung.
Einzig dass ich gerne mal aus Versehen die „pic mode“ erwische stört mich.
Dem Tip mit der Ersatz FB von Electronic Borner kann ich aber nur weitergeben.
Nutze genau die für meinen Sony-TV seit 4 Jahren. Super im Vergleich zu den Originalen von Sony wo immer die häufig benutzten Tasten sterben (pro Jahr eine FB gekauft).
Dateianhänge
692054EB-DEAA-404B-9F13-8CD2F23DDBF2.png
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“