Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Antworten
Benutzeravatar
forumarbeit
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 18:02
Box: 3 x Neo²

Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von forumarbeit »

Hallo,
bei mir schalten sich die Untertitel immer wieder ein.
screenshot.png
Unter Einstellungen Sprache habe ich Untertitel deaktiviert.
Sprache.png
Und mit der Audio-Taste kann ich die Untertitel ausschalten aber beim Sender umschalten sind die Untertitel wieder da?
Audio Taste.png
Bild Gruß Jogi

Habe 3 x Neo² im Einsatz, 1 x Zgemma H7C
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von Miky »

Aus dem Kopf raus solltest Du mal die grüne Taste drücken und dort schauen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von Gorcon »

Hat er doch!
Und mit der Audio-Taste kann ich die Untertitel ausschalten aber beim Sender umschalten sind die Untertitel wieder da?
;)

Warum die dann wieder wie im Bild eingeschaltet sind könnte eigentlich nur an einem "Geplatzten Image" liegen.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hast du von deinem alten Reloaded-Image iwelche Einstellungen übernommen?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
forumarbeit
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 18:02
Box: 3 x Neo²

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von forumarbeit »

ich habe nur die Dateien unter tuxbox/zapit umkopiert, damit ich die Senderlisten/Favoriten etc. nicht neu erstellen muss.
zapit.png
zapit.png (2.62 KiB) 723 mal betrachtet
und die O**am-Dateien übernommen.
Ansonsten nichts.
Image Version ist die 3.50 nightly vom 18.09.2018 also nicht die neuste.
Wie kann ich hier vor nem Update alle Einstellungen und Cam-Daten sichern, um sie nach einem Update wieder zurückspielen?

Das mit den Untertiteln ist auch nicht ständig, nur ab und zu beim Sender hin und herschalten und dann bis ich sie wieder im Audiomenü abschalte.
Bild Gruß Jogi

Habe 3 x Neo² im Einsatz, 1 x Zgemma H7C
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
lösch dort mal die audio.conf und zieh den Stecker der Box (nicht! herunterfahren). Dann sind zwar auch die Spracheinstellungen weg, aber vermutlich auch der Spuk mit den Untertiteln...

Ciao,
DdD.

edit: bzgl Sicherung: tobackup.conf: https://www.neutrino-images.de/board/vi ... f=14&t=173
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
forumarbeit
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 18:02
Box: 3 x Neo²

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von forumarbeit »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 19:58 Hi,
lösch dort mal die audio.conf und zieh den Stecker der Box (nicht! herunterfahren). Dann sind zwar auch die Spracheinstellungen weg, aber vermutlich auch der Spuk mit den Untertiteln...

Ciao,
DdD.

edit: bzgl Sicherung: tobackup.conf: https://www.neutrino-images.de/board/vi ... f=14&t=173
Habe ich gemacht.
Mal sehen ob es was gebracht hat mit den Untertiteln. Biher sind sie nicht mehr erschienen.
Welche Spracheinstellungen? Nach dem Start nach Stecker ziehen wurde die Audio.conf auch nicht neu angelegt. Wo muss ich da die Spracheinstellungen kontrollieren bzw. einstellen? Merke sprachlich im Moment kein Unterschied zu vorher.
forumarbeit hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 19:51 bzgl Sicherung: tobackup.conf: https://www.neutrino-images.de/board/vi ... f=14&t=173
Kann man für die Neo² den Beispielauszug so verwenden? Fehlt da standardmäßig noch was? Die Daten die ich selbst angelegt und verändert habe, habe ich natürlich auch eingefügt.
Als Ziel habe ich das Verzeichnis media/backup der internen Festplatte gewählt, ich denke das wird bei einem Image-Update in Ruhe gelassen. Ich hoffe das passt dann so.
Bild Gruß Jogi

Habe 3 x Neo² im Einsatz, 1 x Zgemma H7C
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Neo²: Untertitel schalten sich immer ein

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
mit Spracheinstellungen meinte ich die Auswahl der Audio-Sprachspuren dort unter der grünen Taste, aber da wir hier in D eher selten ne Fremdsprache wählen, wirst du vermutlich auch keinen Unterschied feststellen, ausser (ganz vllt) die Auswahl Analog-Audio/Dolby Digital.

Und es ist ein "Beispiel"auszug. Schau mal in die Datei /bin/backup.sh , da siehst du ziemlich oben, welche Dateien sowieso standardmässig gesichert werden, alles in der tobackup.conf sind dann User-Einstellungen, die einfach on-top noch dazukommen.
Die Daten die ich selbst angelegt und verändert habe, habe ich natürlich auch eingefügt.
Ich hoffe das passt dann so.
Sollte dann ja, Versuch macht kluch! ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“