Zurück zum Standard-image

Antworten
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Zurück zum Standard-image

Beitrag von Rudis »

Hallo,

da ich den tank inzwischen deutlich seltener nutze als frühen, wollte ich zurück zum standard-image, da die Vorteile davon die Nachteile über wiegen. Am NI stört mich, dass es deutlich langsamer bootet und der ton regelmäßig aussetzt. Grund für meinen Wechsel was der NFS-Server. Nutze ich aber kaum noch.

Wie bekomm ich denn wieder ein standard-image drauf?
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Don de Deckelwech »

"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von stefanx »

.. du weist aber schon, dass das original CST-Image doch schon eine dicke Staubschicht hat so alt wie das ist.

Ich verwende an meiner Tank NG/NI seit ich 2013 und habe da nie wirklich ein Problem damit gehabt, schon gar nicht mit Ton Aussetzern.
Aber jedem das Seine, wollte eben nur darauf hinweisen.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Rudis »

Ich gab die Aussetzer halt. Hab in einem anderen thread mal was drüber geschrieben, konnte leider nicht behoben werden.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Janus »

Wie bekomm ich denn wieder ein standard-image drauf?
Im Tuxbox-Forum die Sachen zum BBS (Bellums Build-System) anschauen,

dieses Buildsystem auf einer Linux-Plattform (ich benutze unter Win10 mit VMWare eine Debian.Stretch VM) instaliieren.

und dann mit den tuxbox-neutrino - Sourcen ein Basis-Image bauen.

Ergibt ein sehr schlankes Image, nahe an den ehemaligen CST-Images.

Auf einem 'richtigen' Linux-Rechner geht's natürlich auch. Und auch besser, wenn man sich damit auskennt.

"Sehr schlank" und "Basis" heißt aber auch: sehr wenig SchnickSchnack über das Grundlegende hinaus.
Kann man sich - mit ein wenig Neutrino-Erfahrung - aber danach selbst zusammenstellen, was man braucht.
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Rudis »

Was heisst den ehemalige CST-Images. Gibt es die nicht mehr? Mir reicht das, was ich vorher drauf hatte eigentlich aus.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Gorcon »

Die Alten Images haben aber mehr Nachteile als Vorteile! Viele Plugins laufen da nicht mehr oder lassen sich nicht nachinstallieren.
Wenn Du Ton Aussetzer hast, dann auch mit dem Original Image, ist bei mir auch so.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
naja, er wird schon wissen, was er braucht oder auch nicht. Aber ohne Tonaussetzer TV-schauen zu können, wäre mir persönlich auch wichtiger, als das meiste andere.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Rudis »

Mein, die Tonaussetzer hatte ich beim vorherigen Image nicht. Ich habe weder unter dem NI noch beim Standard-Image je irgendein Plugin eingesetzt. Am Ende läuft der Tank heute nur noch um die Sportschau aufzunehmen und das war es dann auch.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: Zurück zum Standard-image

Beitrag von Gorcon »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:21 Aber ohne Tonaussetzer TV-schauen zu können, wäre mir persönlich auch wichtiger, als das meiste andere.
Sicher, aber das liegt nicht am NI Image! Ich habe die Aussetzer von Anfang an beim Spulen ist dann irgendwann der Ton weg. da hilft ab und zu zurück spulen oder auf einen WebTV Sender mit AAC zu schalten. Mit einer Neo gibts das Problem nie, die hat auch keine (extremen) Bildruckler nach dem springen (spulen) von Aufnahmen. Auch das Problem gibts seit Anfang an. Da scheint der MPEG Decoder sich zu verhaspeln und die Bilder in einer falschen Reihenfolge abzuspielen.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“