Wunsch: Zoomfunktion für Splitscreen Werbung

Antworten
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times

Wunsch: Zoomfunktion für Splitscreen Werbung

Beitrag von Gorcon »

Wäre es möglich für Splitscreen Werbung eine Zoomfunktion einzubauen bei der man mehre Selbst definierte Fenstergrößen speichern kann mit einem Namen versieht (z.B. Sat1 DTM) um dann im Fall dieses aktiviert und das Fenster wird aufgezogen so das man die störende Werbung nicht mehr sieht.

Das dabei die Bildqualität nicht besonders gut ist, ist klar, aber das ist sie beim betrachten des Minibildes ja auch nicht. ;)
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 881
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Wunsch: Zoomfunktion für Splitscreen Werbung

Beitrag von Joerg »

ja, hätte was (obwohl... Werbung wahrscheinlich schneller vorbei als aktiviert :)
könnte mir vorstellen, dass das auf dem Grundgerüst von Logomask machbar wäre (also was die Definition der weg-zu-zoomenden Bereiche angeht) und dementsprechend auch automatische Zuweisung der definierten Bereiche zum jeweiligen Sender (aber natürlich immer nur mit manueller Aktivierung, wie sollte das sonst gehen ?). Ob mehrere Masken je Sender nötig sind... so genau guck ich da garnicht hin um zu sagen, ob diese immer identisch, oder unterschiedlich sind *g* mir würde erstmal eine für BuLi reichen :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 23 times
Been thanked: 6 times

Re: Wunsch: Zoomfunktion für Splitscreen Werbung

Beitrag von Gorcon »

Joerg hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 16:16 aber natürlich immer nur mit manueller Aktivierung,
Logisch könnte man dann ja vielleicht am Sender festmachen.
Ob mehrere Masken je Sender nötig sind... so genau guck ich da garnicht hin um zu sagen
Ja, die Fenster sind schon recht unterschiedlich groß.
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“