NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Antworten
Monaco
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 17:11

NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von Monaco »

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch mal das Letzte nightly_ni360 Image geflasht. Seit dem startet meine Box manchmal erst beim siebten bis zehnten Anlauf durch. Im Log steht dann was von Segmentation fault. Versuchsweise hab ich dann ein altes reloaded Image aufgespielt. Damit habe ich keine Startprobleme. Hat vieleicht jemand einen Tip für mich?

Auszug Startlog:
CSAPI (VIDEO): DRM Event 8
CSAPI (VIDEO): New DRM delay 80000
CSAPI (VIDEO): DRM Event 8
CSAPI (VIDEO): New DRM delay 80000
CSAPI (VIDEO): Video Picture Information
CSAPI (VIDEO): -------------------------
CSAPI (VIDEO): Decode Dimensions: (1920 x 1088)
CSAPI (VIDEO): Display Extension Info Present: Yes
CSAPI (VIDEO): Aspect Ratio: 16:9 (3) Frame Rate: 2
CSAPI (VIDEO): Color Space: 6 Interlaced: Yes
CSAPI (VIDEO): Display Dimensions: (1920 x 1080)
CSAPI (VIDEO): Transfer Characteristics: (2)
CSAPI (VIDEO): Matrix Coefficients: (4)
CSAPI (VIDEO): -------------------------
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/camd.socket: No such file or directory
[pmt] set update filter, sid 0x170c pid 0xc9 version 2
setting acoustic management to 254
Segmentation fault
Jan 1 00:00:48 NI-FLASH-002F32 user.info start_neutrino[638]: Neutrino exited w
ith exit code 139
/dev/display: No such device or address
Jan 1 00:00:48 NI-FLASH-002F32 user.info start_neutrino[638]: Rebooting due to
REBOOT_ON_ERROR=true and exit code 139
/dev/display: No such device or address
setting standby to 60 (5 minutes)
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von Miky »

Werksresett
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von Bualicher »

Von welchem Image aus hast Du auf das 3.6 gewechselt?
Irgendwelche Settings übernommen?
Falls ja, flashe nochmal und probier mal ohne Settingsübernahme oder mache unter Einstellungen-->Einstellungen verwalten-->Werkseinstellungen und Reboot.
Falls nein, würde vielleicht die Info helfen, ob und was Du alles an die Box angeschlossen hast.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Monaco
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 17:11

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von Monaco »

Das Image das ich vorher drauf hatte war das ni340-201710191831-cst-nevis.img. und davor hatte ich das letzte reloaded drauf. Wenn ich jetzt aber so zurückdenke, hatte ich auch schon mit dem 3.40er Image hin und wieder Startprobleme. Das war nur nicht so aufgefallen, weil ich die Box nur immer in den Standby schalte.

Das Image habe ich beim ersten Versuch mit Settingsübernahme und bei allen weiteren ohne Settingsübernahme geflashed.

Alles was an der Box angeschlossen war (externe Festplatte über eSATA und USB-Stick) hatte ich beim dritten Versuch auch schon abgesteckt.

Nachdem ich die Box mittlerweile mindestens 10 mal mit dem gleichen Image geflashed habe, werden die Startprobleme weniger. Nun braucht sie nur noch bei ca. jedem siebten Start einen zweiten Anlauf. Da ich die Box sowiso meist in den Standby schalte kann ich damit leben.

DANKE
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von topie »

Vermutlich ein Verdrahtungsproblem, Box Stromlos machen, 30 Minuten warten und öffnen, alle Steckbaren Verbindungen einmal prüfen, wackeln, neu stecken. Hintergrund, im Frontpanel sitzt ein Frontprozessor, da kann bei Kontaktproblemen ein Startproblem auftauchen.
Auch die internen Festplatten werden durch die unpassenden Billig Sata Kabel nach gewisser Zeit immer wieder mal nicht richtig erkannt. Also zuerst die Hardware prüfen, ein Logfile erstellen und dann erst die Software prüfen. Also bitte nicht immer gleich zur Recover Methode greifen oder neu flashen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
femi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:20

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von femi »

Bei einer Zee hab ich immer das Problem daß die nicht startet so lange ich das Serielle Kabel angeschlossen habe.
Vielleicht ist das auch dein Problem.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: NI-Image 3.60 (Nevis) Startproblem

Beitrag von Gorcon »

femi hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 12:32 Bei einer Zee hab ich immer das Problem daß die nicht startet so lange ich das Serielle Kabel angeschlossen habe.
Vielleicht ist das auch dein Problem.
Nein, das liegt daran das die Box da aus irgendeinem Grund angehalten wird. (das geht ja im Terminal)
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“