yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Antworten
Benutzeravatar
neroman68
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 07:41
Box: Neo² Twin-Sat, Trinity-Sat

yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Beitrag von neroman68 »

Guten Morgen!
Ich habe eine Coolstream Neo2 Sat und seit einiger Zeit verlangt yWeb eine Authentifizierung wenn ich vom PC darauf zugeifen will.Auf der Box ist das neueste 3.60 Image aufgespielt und läuft auch stabil.Mit einem ftp Programm auf die Box zugreifen funktioniert.Ich habe hier im Forum schon nach einer Antwort gesucht aber nichts passendes gefunden.Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Beitrag von mirz »

im yWeb unter
Einstellungen --> Webserver --> Authentifikation (oben) gibt's Schalter für Authentifikation "An" "Aus"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Beitrag von vanhofen »

Dazu müsste man sich aber erstmal anmelden können. Wenn das nicht klappt, bearbeite bitte /var/tuxbox/config/nhttpd.conf und setzte mod_auth.authenticate=false
Benutzeravatar
neroman68
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 07:41
Box: Neo² Twin-Sat, Trinity-Sat

Re: yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Beitrag von neroman68 »

Danke für die Antwort.Das habe ich auch gerade gemerkt.Werde es einmal auf deine Weise versuchen. :thumbsup:
Benutzeravatar
neroman68
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 07:41
Box: Neo² Twin-Sat, Trinity-Sat

Re: yWeb funktioniert nicht mehr (verlangt Authentifizierung)

Beitrag von neroman68 »

vanhofen hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 09:54 Dazu müsste man sich aber erstmal anmelden können. Wenn das nicht klappt, bearbeite bitte /var/tuxbox/config/nhttpd.conf und setzte mod_auth.authenticate=false
Das war der richtige Tipp
Alles läuft wieder
Vielen Dank
:grinning: :ok_hand: :thumbsup: :clap:
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“