Hängendes Zusatzdisplay beim Multiboot

Antworten
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Hängendes Zusatzdisplay beim Multiboot

Beitrag von imi8mm »

Beim Multiboot - Umschalten zwischen den Bänken hängt fast immer mein Sam.-Display ,
am jeweiligen Image direkt liegt es mMn nicht , habe inzwischen viele Images ausprobiert , nur bei Enigma2-Images bin ich sicher , denn diese hatten bei mir kein " lcd4linux " an Bord ...
Bisher gelang es mir nur auf eine Art das Display wieder zum Laufen zu bewegen ,
indem ich bis zur " LCD4Linux-Unterstützung " navigierte und dort entweder auf "ein" oder auf " automatisch " stellte , dann mit " Exit " wieder ganz zurück und das Display lief wieder weiter ...
Beim " Standby " gibt es keine Probleme .
Habe einen Log gemacht von Bank 2 nach Bank 1 und dann nach Bank 4 und zurück zur Bank 2
anbei Log + Foto
screenshot.png
,
2019,06,28-axhd51,serial,putty-log.txt
(190.12 KiB) 69-mal heruntergeladen
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Hängendes Zusatzdisplay beim Multiboot

Beitrag von Knicko »

mal ins log geschaut

Code: Alles auswählen

starting /var/etc/init.d/S01lcd4linux ...
da liegt wohl der hund vermutlich vergraben.

werden wir schaun, Danke
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Hängendes Zusatzdisplay beim Multiboot

Beitrag von annie »

Beim Reboot wie auch beim Bankwechsel kommen noch weitere Dinge zum Vorschein.

An meiner HD51 hab ich neben einem Samsungdisplay eine eingebaute HDD und einen USBstick.
Dieses Neubooten verändert die Zuordnung der Geräte, ich weiß das man mit Zuordnung "by name" das in den Griff bekommt,
aber eigentlich sollte das wie im Kaltstart gleich bleiben.

Auch sollte man, wenn man die Box runterfährt nicht vorschnell das Display ausmachen, denn dann bleibt die Box hängen, lcd4linux bzw. dessen Scripte killen nicht !
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Hängendes Zusatzdisplay beim Multiboot

Beitrag von imi8mm »

Hallo , beim " runterfahren " oder Partitions-Wechsel mache ich gar nichts ,
im Gegenteil , hoffe , das alles automatisch funktioniert und auch das das Usb-Display zum passenden Image mit wechselt ...
beim KW-Image scheint es wohl zu klappen , in Bank 4 , laut Log .
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“