Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

satellitenschubser hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 13:13 Bei meiner Cooly hat gegen das Flackern eine Änderung der Bildgröße im PiP-Menü geholfen.Gruß Hans
Wow das hilft auch bei mir und alles Flackern ist verschwunden ,Danke Hans !!!

Jetzt bleibt nur wieder das Kern Problem ,ich sehe die Sender nicht die auf dem gleichen Transponder liegen und dadurch ist PiP ein Glücksspiel ... weil es sich deaktiviert wenn ich auf den falschen komme ...
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von satellitenschubser »

Wenn ich mich recht erinnere (habe mittlerweile auf die Mut@nt gewechselt und vermisse PiP immer noch schmerzlich), bei aktiviertem PiP die EXIT-Taste drücken. Da sind dann die Sender gelistet, auf die du wechseln kannst.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

satellitenschubser hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 15:47Wenn ich mich recht erinnere (habe mittlerweile auf die Mut@nt gewechselt und vermisse PiP immer noch schmerzlich), bei aktiviertem PiP die EXIT-Taste drücken. Da sind dann die Sender gelistet, auf die du wechseln kannst.Gruß Hans
Leider Negativ Satschubser ,Exit bringt hier bei aktiviertem PIP auch nur den Verlauf ...

Bei der Gelegenheit ohne zu sehr Offtopic zu werden,gerade die dann zwei Sat Tuner in der Mutant lassen mich schonmal Geld wegenlegen :D weil doch gerade dann PIP richtig Spass machen wird ... neben den dann möglichen Multi Transponder Aufnahmen ... nur das ich meine Cooli FB nicht verwenden kann ,läst mich noch zögern ..
mfg renaldo
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

Update !!!!

Es kann eine "aktuelle Transponder Taste" definiert werden und genau da stand bis gerade nix drinn !! :) ich probiere es gleich mit der Recall Taste ...

Nachtrag : funktioniert perfekt !! :blush: ... Ich nehme aber jetzt doch die "Home" bzw. "Exit" Taste weil das Handling bequemer ist und das switchen zwischen den PIP Kanälen mit "Recall" so völlig ohne Ruckeln oder Verzögerung funktioniert und ich mich gerade an diese Taste gewöhne :D
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von satellitenschubser »

Habe gerade mal ein wenig rumgetestet und mangels PiP beide Tuner mit Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern beschäftigt. Wenn ich dann im laufenden Programm die OK-Taste drücke, sind die Sender, die ich nicht erreichen kann, in der Senderliste angegraut. Versuch das mal bei dir mit aktivem PiP.

Gruß Hans

edit: zu spät :grinning:
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

satellitenschubser hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 16:54edit: zu spät :grinning:
Bei möglicher Problemhilfe ist nie was wirklich zu spät :) ,bei den Movieplayer Aufnahmen ist das bei mir identisch,wäre natürlich auch für PiP cool aber mit der "Exit" Tastenlösung komme ich super klar ... :heart_eyes:
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

Er schreibt es,updatet danach von der 3.40 wieder auf die aktuellste Version und dort funktioniert die (per eingespielten Backup gespeicherte Lösung) mit der Home Taste nicht mehr ,auch jede andere Taste zeigt bei aktiviertem PiP nur den Verlauf aber nicht die verfügbaren Transponder ...

Irgendwas ist immer :D

Nachtrag: Glück durch Hartnäckigkeit beim Testen :D

... also bei mir gehen die Recall Taste,Sat Taste,www und Home Taste nicht für die Transponder Liste aber die Sub und Info Taste ... warum auch immer aber ich arangiere mich damit,zu lieb ist mir dieses frisch gefundene Gimmik :D


mfg renaldo
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von Knicko »

Hi

Du musst die Funktion "aktueller Transponder" einer Taste zuweisen. Das ist im NI nicht standard Einstellung.

drauf achten, das du keine Doppelbelegung der Tasten machst.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

Knicko hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 19:08 Hi
Du musst die Funktion "aktueller Transponder" einer Taste zuweisen. Das ist im NI nicht standard Einstellung.
drauf achten, das du keine Doppelbelegung der Tasten machst.
gr. Knicko
Ja das mit dem zuweisen hab ich ja inzwischen selbstständig ;) herausgefunden ,die Doppelbelegung mit der Exit Taste hat aber noch vorhin im 3.40 funktioniert,jetzt leider nicht mehr ich habe nun die Taste "3" zum aktivieren ,die "6" zum switchen und die "Info" Taste für die TransponderKanäle definiert ... das kann ich mir merken ,es ist vom Handling her ok und ich komme insgesamt klar :D ... geiles Gimmik, selbst für meine Single Zee :)

mfg renaldo
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von vanhofen »

Da das Handling der Exit-Taste (Channel-History) im TV-Betrieb anders war, als während der Filmwiedergabe, habe ich das angeglichen. Dabei ist die Liste der verfügbaren Transponder leider hinten runtergefallen. Die History war mir wichtiger. Wer eine TRSP-Taste auf der Fernbedienung hat, ist da jetzt fein raus, denn nun kann man diese Taste dafür sinnvoll nutzen.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von Janus »

Meine Lösung für die Tastenbelegung:

History => Lang "0" (Null)
Aktueller Transponder => Lang "i" (Info)

Macht (mir) Sinn...
Benutzeravatar
renaldo
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 00:01
Wohnort: Lausitz
Box: WWIO BRE2ZE + 45cm Digidish & Rotor

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von renaldo »

vanhofen hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 22:34Dabei ist die Liste der verfügbaren Transponder leider hinten runtergefallen. Die History war mir wichtiger.
Dann ist das verständlich und im Image lässt sich ja für alles eine praktikable Lösung finden wenn mann bisle testet.
Habe letzte Woche erst durch Zufall entdeckt welch versteckt schönen Gimmiks allein der Movieplayer mir noch offenbart (exakt definierte Loops :yum: :sweat_smile: ) das mir sowas nach gefühlten 100 Jahren Neutrino noch passieren kann ist zauberhaft :)
Janus hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 23:14 Meine Lösung für die Tastenbelegung:

History => Lang "0" (Null)
Aktueller Transponder => Lang "i" (Info)

Macht (mir) Sinn...
Auch so eine Sache die ich bisher ignoriert habe "Langer Tastendruck" ...Danke für die Erinnerung daran Janus :ok_hand:

mfg renaldo
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von Gorcon »

Ich finde die Belegung für die Bildgröße beim PiP Setup nicht mehr. Verschieben geht ja mit den Pfeiltasten, aber die Größe bekomme ich nur "rein gehackt" in die neutrino.conf.
Ist da die Tastenbelegung mal "flöten" gegangen?
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von dryeye »

@gorcon

während des pip-betriebes kannst du über die pos-taste und die pfeiltasten die position verändern und über volume die größe anpassen.
die recall-taste tauscht das hauptbild mit dem pip-bild.
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von Gorcon »

Ich kann nur die Position ändern, nicht aber die Größe.
Die Vol Tasten hat keine Auswirkung auf die Größe.
die recall-taste tauscht das hauptbild mit dem pip-bild.
Dann wird PIP fast immer mit einer Fehlermeldung beendet.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von dryeye »

bei mir zugewiesen für konfiguration ist die pos-taste .....
nachdem ich die taste gedrückt habe...... funktioniert das einstelllen der größe mittels volume up/down und das positionieren über die pfeiltasten.
.....siehe screenshots!
ich nutze eine zee² mit nightlyimage vom 02.10.2019.
Dateianhänge
screenshot2.png
screenshot.png
mfg dryeye
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von Gorcon »

Dann geh mal über Einstellungen/Video ins PIP Setup.
Dort bringt Volumen +/- rein garnichts.


Nachtrag: ich muss erst das PIP nach rechts schieben erst dann hat Volumen+ eine Wirkung.

Das war aber früher nicht so, da wurde das Fenster einfach größer.
Egal, jetzt gehts, Danke.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Beitrag von dryeye »

Gorcon hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 17:14 Das war aber früher nicht so.
...früher war eh alles besser und das problem sitzt sowieso niemals vor dem gerät!
mfg dryeye
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“