Xupnpd und zweites Netzwerk

Antworten
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Xupnpd und zweites Netzwerk

Beitrag von nofx »

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine herausforderung, ich habe zwei netzwerke und möchte von der einen tank (192.168.200.xxx) auf die andere tank (192.168.100.xxx) mit hilfe von xupnpd zugreifen.
Was kein problem war -> einen neuen standard feed anlegen, damit konnte ich auf die bouquets der zweiten tank im anderen netzwerk zugreifen.
Einstellungen die ich vorgenommen hatte:
Via webbrowser http://192.168.200.xxx:4044/ui/feeds einen neuen feed angelegt, als erstes bei plugin coolstream ausgewählt, dann bei Feed data die ip adresse 192.168.100.xxx angegeben und noch einen namen vergeben und ferig wars.

Was mir aber noch fehlt ist der zugriff auf die interne festplatte / Stick.
Wenn ich die beiden tanks in einen netzwerk betreibe ist das kein problem hier erkennt die eine tank die anderen tank und das ganz automatisch.
Hat jemand eine idee wie ich dies umsetzten könnte, vielleicht gibts auch noch eine andere komplett möglichkeit.
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Xupnpd und zweites Netzwerk

Beitrag von TangoCash »

Sind die beiden im selben physikalischen Netzwerk, nur mit unterschiedlichen IP-Ranges ?

Wenn ja dann kannst du einfach die Subnet-Maske bei beiden auf 255.255.0.0 stellen dann können die beiden sich direkt erreichen !
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: Xupnpd und zweites Netzwerk

Beitrag von nofx »

Leider sind die beiden nicht im selber physikalischen netzwerk, ist zwar ein Haus aber getrennte netzwerke.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“