Keine Schreibrechte bei NFS / Kein Zugriff auf Samba-Server

Antworten
Rudis
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 22:43

Keine Schreibrechte bei NFS / Kein Zugriff auf Samba-Server

Beitrag von Rudis »

Hallo,

ich habe den NFS-Server des NI bei mir unter Ubuntu 18.04 per AutoFS gemountet mit dieser Zeile in der /etc/auto.network

Code: Alles auswählen

coolstream     -fstype=nfs,rw       192.168.10.40:/media/sda1/movies/
Wird auch eingebunden, nur kann ich mit dem Benutzer nichts löschen. Das geht nur per root. Ich habe auch meinen Raspberry Pi per NFS eingebunden, da geht das problemlos mit o.g. Zeile.

Daher der Gedanke stattdessen mal den Samba-Server zu versuchen, hier fehlen mir aber schon die Zugangsdaten. Ich finde nur Wiki wie man im Tank etwas über Samba mountet, ich will den umgedrehten Weg.

Rudis
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“