Auf Raspberry Pi streamen

Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Nullinga »

WoFrie hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 07:47 Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen, weil ich in der Suche nicht fündig werde.

Ich habe das Problem, das mein Stream von der TANK (mit einer Nightly 3.60 vom 25.01.2019) nicht in KODI (Leia V18.4) angezeigt wird.

Ich habe im KODI soweit ich weiß alles konfiguriert (PVRSimpleClient) und kann auch auf die XML Files der Tank zugreifen. Meine Sender-Favoriten und EPG werden mir mit aktuellen Werten angezeigt. Das ist sowohl auf einem Windows Rechner so, als auch auf dem FireTV4K Stick auf dem KODI mit dem TV von der TANK zum laufen kommen soll

Nehme ich die URL aus der XML Datei von der TANK (.../xmltv.m3u) und kopiere eine Zeile daraus in VLC, wird der Stream perfekt abgespielt.
Starte ich den Sender in KODI, sehe ich auch, dass die Netzwerklast auf ca. 15 MBit ansteigt, also im Hintergrund übertragen wird.
Aufnahmen von der TANK kann ich auch mit KODI auf dem FireTV Stick abspielen.

Also sind sowohl die URLs zu den XML Dateien OK, der Netzwerkzugriff ist OK, der Stream ist OK und trotzdem bekomme ich nur ein kleines schwarzes Fenster und kein TV Bild.

Brauche ich evtl. noch ein weiteres (Anzeige) Plugin auf KODI? Ich habe PVRSimpleClient mit allen Abhängigkeiten installiert.

Besten Dank.
teste mal Kodi 17.6 hier mit Firetv4K Stick einwandfrei
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Nullinga »

gerade auf dem FireTV4K Kodi 19 installiert und das PVR Simple Client Plugin ausprobiert und es funktioniert hier wieder einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“