Flash bei NI-Image in Bank 1

Antworten
weyel2000
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:05

Flash bei NI-Image in Bank 1

Beitrag von weyel2000 »

Hallo,
ich habe auf meiner Zgemma H7S das aktuelle NI-Image als "Haupt-Image" in Bank 1 installiert und versuche jetzt, andere auf den Bänken 2-4 einzurichten.
Das klappt z.B. mit HDF- und pure2-Images völlig problemlos.
Das BPanther-Image kann ich zwar mit "Image flashen mit ofgwrite" angeblich erfolgreich auf Bank 3 installieren, es wird mir aber in der Multiboot-Ansicht nicht angezeigt, ein Umschalten auf Bank 3 schlägt somit fehl.

Funktioniert das mit zusätzlichen Neutrino-Images grundsätzlich nicht oder nur mit dem von BPanther nicht oder wo könnte das Problem liegen?

vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Flash bei NI-Image in Bank 1

Beitrag von TangoCash »

BPanther benutzt das singleroot Layout, NI das multiroot Layout, die beiden sind nicht kompatibel miteinander bzw. nur mit ein paar Änderungen im BP Image
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Flash bei NI-Image in Bank 1

Beitrag von imi8mm »

Zitat von Frankenstone aus dem BP-Board vom 28.01.20 nach meinem ähnlichen Problem :
( hoffe , ich darf das so posten )
Das BP-Image unterstützt nicht das New-Layout was andere Imagebauer verwenden.
Mit viel Fummelei könnte man das BP Image überreden das es funktioniert in dem sogennanten New-Layout.
Aber da halte ich mich und andere raus, denn es nicht ganz ohne.

Entweder Du sicherst Dir jetzt alle Images aus Deiner Box und danach nimmt ein BP disk.img und flasht die Box damit.
Dann wird das BP Image in part 1 installiert und man hat vier eigenständige Parts.
Und dann sehen wir weiter, dann kann man auch wieder ofg imges anderer nutzen aber nur in den anderen Parts nicht in Part 1.
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Antworten

Zurück zu „Allgemein“