Also nur um da falsche Erwartungen zu korrigieren: Ich werde wohl eher nicht in absehbarer Zeit neue Boxen mit irgendwas bespielen, ich habe mich ausreichend mit fulan-Boxen eingedeckt und die tun alles das was ich benötige recht gut.
Am Build rumgefrickelt habe ich nur deswegen, weil ich in der Verwandtschaft so eine Box neu aufgestellt habe und dabei tatsächlich feststellen musste, daß der Treiber für die twin-SAT-Tuner kein Mini-DiSEqC konnte. Das brauch ich zwar selber eigentlich nicht, aber das kann man ja nicht so kaputt rumstehen lassen
Auf der Box war nach Kauf noch ein openATV drauf, und da war wesentlich mehr RAM verfügbar, deswegen habe ich mir mal angeschaut was die so machen und das dann bei mir auch so gemacht. Dabei festgestellt, daß derjenige, der den STI Framebuffer damals programmiert hat, das nicht so richtig durchschaut hatte mit der Speicherorganisation

also auch noch gefixt.
Aber ich gehe mal davon aus, daß "meine" Probleme damit für eine längere Zeit wieder gefixt sind und deshalb durchaus wieder ein längerer Zeitraum der Ruhe in meinen Repos anbrechen könnte.
Aber nachdem mein alignment-fix wohl auf anderen Plattformen schwierigkeiten macht, könnte es schon sein, daß ich die alte HD1 mal vom Dachboden runtertrage und anschließe um das zu überprüfen