AutoTimer

gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: AutoTimer

Beitrag von gnorf »

Gorcon hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:18 Du weist aber schon was ich mit Autotimer meine? Das Plugin "pr-auto-timer". Das starte ich per Timer um 19:58Uhr und Die per Timer gestartete Aufnahme lief noch. Aber die hätte um 20:00Uhr stoppen müssen, lief dann aber weiter.
Mein Autotimer wird irgendwann um etwa 4:00 Uhr morgens gestartet.
Und hatte selber zumindest keine Hänger.
Und meine auch schon ab und zu mal einen oder mehrere Timer zu der Zeit manuell über den Aufnahmeknopf gesetzt zu haben.

Allerdings habe ich auch noch ein Steinzeit NI-Image (3.60 von 2019).

Das schreckt mich jetzt doch davor ab über Weihnachten auf ein aktuelleres Image zu wechseln....
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: AutoTimer

Beitrag von Janus »

Das schreckt mich jetzt doch davor ab über Weihnachten auf ein aktuelleres Image zu wechseln....
Lass' Dir doch einfach zu Weihnachten eine weitere Box schenken.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2771
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 24 times
Been thanked: 6 times

Re: AutoTimer

Beitrag von Gorcon »

gnorf hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 14:13
Mein Autotimer wird irgendwann um etwa 4:00 Uhr morgens gestartet.
Und hatte selber zumindest keine Hänger.
Wenn Du nicht gleichzeitig aufnimmst natürlich nicht. ;)
Aber nachts bringt es mir nichts denn es geht mir darum Prrogrammverschiebungen z.B. wegen einem "Corona Extra" um 20:15Uhr zu erfassen um 4:00Uhr sind solche Änderungen ja nicht drin.
Und meine auch schon ab und zu mal einen oder mehrere Timer zu der Zeit manuell über den Aufnahmeknopf gesetzt zu haben.
Während der Autotimer läuft geht überhaupt keine Eingabe, das ging noch nie. Auch ein Umschalttimer in der Zeit funktioniert nicht.
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: AutoTimer

Beitrag von gnorf »

Gorcon hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:21 Während der Autotimer läuft geht überhaupt keine Eingabe,
Das war jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich setzte meistens kurz vor Acht Manuell die Timer über den Aufnahmeknopf und manchmal auch für Filme die von z.B. von 3:00-4:30 laufen.
Das heist der Autotimer wird während einer Timer Aufname gestartet.

Ich sitze eigentlich nie um drei oder vier Uhr vor dem TV, Da schlaf ich lieber :wink:

Allerdings wird bei mir der Autotimer über einen Cronjob gestartet und nicht über einen "normalen" Timer.
Habe die Befürchtung dass ich oder ein Mitnutzer den Timer für das Autotimer script ausversehen löscht.

Oder kann es sein dass der Start vom Autotimerscript über den Cronjob keine Probleme verursacht wenn gerade eine getimte Aufnahme läuft???
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2771
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 24 times
Been thanked: 6 times

Re: AutoTimer

Beitrag von Gorcon »

gnorf hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:43
Gorcon hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:21 Während der Autotimer läuft geht überhaupt keine Eingabe,
Das war jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich setzte meistens kurz vor Acht Manuell die Timer über den Aufnahmeknopf und manchmal auch für Filme die von z.B. von 3:00-4:30 laufen.
Das heist der Autotimer wird während einer Timer Aufname gestartet.

Ich sitze eigentlich nie um drei oder vier Uhr vor dem TV, Da schlaf ich lieber :wink:
Wenn Du aber in dieser Zeit eine Aufname programmiert hast wird die auch nicht beendet!

Oder kann es sein dass der Start vom Autotimerscript über den Cronjob keine Probleme verursacht wenn gerade eine getimte Aufnahme läuft???
Keine Ahnung ich habe nur den Timer der das Plugin startet. Du kannst es auch per Hand starten das Ergebnis ist exakt das gleiche eine Aufnahme während dieser Zeit wird nicht mehr beendet da sich die Box dann aufhängt. Das Autotimerplugin selbst wird aber normal beendet mit der Einblendung der Suchergebisse und wird dann ausgeblendet. Die Box muss dann rebootet werden.
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: AutoTimer

Beitrag von gnorf »

OK, habe es gerade mal getestet.

Hatte noch einen Timer laufen der bis 15:35 lief (Sendung war in SD)
Also genau passend für einen Test.

Habe einen zweiten Cronjob über SSH mit crontab -e für 15:10 angelegt: 15 10 * * * /share/tuxbox/neutrino/plugins/pr-auto-timer --menu
(Abspeichern und beenden mit :wq!)

Um 15:10 wurde kurz Autotimer läuft läuft eingeblendet.
um 15:13 wurde dann das Ergebnis eingeblendet und wieder ausgeblendet.
um 15:35 ist dann wie geplant die Aufnahme LED ausgegangen und konnte auf der NAS sehen dass die Aufnahme beendet wurde.

Also zumindest mit meiner Coolstream Tank mit NI Image 3.60. von Ende 2019 läuft alles einwandfrei.
Habe auch währen der Autoimer lief keine Tasten auf der Fernbedienung gedrückt.

Was hast Du denn für ein Image?
Antworten

Zurück zu „Plugins“