Allgemeine Wünsche und Fragen

Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Könnte man auch noch das dazu machen irgendwann bzw ni hat ja wlan aber habe noch nicht richtig geschaut welche bzw nutze ich vonets die VAP11-300 mfg

P.s. Tango hat es drinnen so Bild was mich so fasziniert bist der 88xxxU ;)

Mfg
Dateianhänge
Screenshot_20220419-124555.png
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Wäre es möglich da ich nie Logos benutze !

2x wünsche wären Top

1x picon_default statt Logos dann also eigenes nehmen - bzw habe es daweil statt der Analog Uhr genommen Bild - Katzen aber hätte das gerne als Logo links statt die Sender Logos bzw signal anzeige

1x damit man Jugendschutz und Youtube verstecken kann bzw Youtube geht ja schon lange nicht mehr ! YouTube Feed bzw gleich Movieplayer verstecken bei Multimedia! ;)

ansonsten alles perfekt Tip Top alles und Happy !

Danke mfg ;)
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von satbaby »

Kittybua1210! hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:54
1x damit man Jugendschutz und Youtube verstecken kann bzw Youtube geht ja schon lange nicht mehr ! YouTube Feed bzw gleich Movieplayer verstecken bei Multimedia! ;)
https://github.com/tuxbox-neutrino/plug ... 73ceeebf88
Titen sollten wieder gehen.
gruß
Dateianhänge
1.jpg
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Super danke dir das sind gute Nachrichten ! Update mache ich gerade mit meinen image ! Eigenbau halt bzw morgen müsste es ja dann dabei sein oder falls es jetzt noch nicht geht ! Danke @Satbaby top job ! Danke ;)

P.s. habe sie manuell runterladen gerade von der Seite danke ;) top ;)

Schönen Abend noch

P.s. Kommt aber fehler bei YouTube ! Fehler beim Laden des YouTube-Feeds ! Über webtv geht es nach wie vor ! Schaue morgen nochmals nach ! Danke
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von satbaby »

https://github.com/tuxbox-neutrino/plug ... 4a75665306
noch feeds: irgendwie hat es nicht gleich gepusht.
gruß
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

satbaby hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 08:40 https://github.com/tuxbox-neutrino/plug ... 4a75665306
noch feeds: irgendwie hat es nicht gleich gepusht.
gruß
Danke teste ich dann ! Super danke dir !

P s. Er lädt aber Fehler ist noch da ! Update läuft mal mal sehen ! Danke

Schönen Tag wünsche ich dir mfg
Dateianhänge
screenshotyo.png
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von satbaby »

Hmm, woher kommt die Info? Ist wohl nicht von mir.
Und was für Url geht nicht?
gruß
//edit
Ach sehe, das ist Neutrino-YT, da mach ich nichts, weil man müsste zu viel umbauen, damit es wieder richtig läuft.
Meiste YT Videos brauchen schon lange signature und das ist in neutrino kaputt.
Ich mache nur rss und webtv.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

satbaby hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 12:29 Hmm, woher kommt die Info? Ist wohl nicht von mir.
Und was für Url geht nicht?
gruß
//edit
Ach sehe, das ist Neutrino-YT, da mach ich nichts, weil man müsste zu viel umbauen, damit es wieder richtig läuft.
Meiste YT Videos brauchen schon lange signature und das ist in neutrino kaputt.
Ich mache nur rss und webtv.
Kein Problem ! Es geht auch ohne RSS über webtv bzw YouTube m3u da brauche ich den RSS eben nicht bzw xupnpd aber am besten ist für die schnelle über webtv ! Aber danke trotzdem und gute Arbeit ! Darum auch der Wunsch in Post #262 da das unnötig ist das Youtube !

Danke trotzdem und bleib gesund mfg
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Danke @vanhofen mit neuen Update auf 2129 geht Jugendschutz verstecken Danke ;)

Cool wäre noch eigene picon_default und Movieplayer verstecken bzw YouTube weg verstecken

Top @vanhofen Danke dir ! Schönen Abend noch
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Kittybua1210! hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 20:19 Cool wäre noch eigene picon_default und Movieplayer verstecken bzw YouTube weg verstecken
Youtube ist ab morgen weg und das picon_default wird es bei NI nicht geben. Da sehe ich echt keinen Sinn drin.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
bzw YouTube weg verstecken
was ganz genau meinst du? Ich hab das in Menu->Multimedia->Mediaplayer->"Youtube-Feed Wiedergabe" stehen, und dort wird es mir in der Personalisierung auch als versteckbar angezeigt (allerdings nicht ausprobiert). Klappt das nicht, oder steht das bei dir im Menu ganz woanders, oder was?

Ciao,
DdD.

edit: zu spät
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

YouTube funktioniert doch nicht mehr. Also können die Menüpunkte fürs Setup und den Player ganz weg. Ich hab die heute Nachmittag also ausgeschalten.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Super danke !

@DdD also Verstecken geht da eigentlich nix oder habe ich übersehen denke aber nicht ! Bzw Movieplayer verstecken wäre eben top weil ich habe ja kein LCD/VFD aber mit den kann ich auch Leben ! Das ganze Multimedia kannst du verstecken aber nicht sinnvoll da ja webtv etc auch dann weg ist ! ;) Das meinst du aber bei Movieplayer bleibt es

@vanhofen ich habe seit Jahren mein eigenes picon default also ich finde das macht Sinn weil ich keine Logos etc nehme aber es ist sogesehen kein Problem die Zahlen stören auch nicht und rechts halt mein Logo statt der Uhr ist alles ja machbar aber leichter wäre es gewesen mit Default da ich nach jeden Update das Logo neu machen muss bei der Uhr - haben halt gerne unsere Katzen als Logo Frau und ich ! Aber kein Problem ! Hauptsache YouTube ist mal weg ! ;)

Aber alles kein Problem so passt es auch und bin voll zufrieden ! Danke @ vanhofen echt klasse von dir ! Gute Nacht !
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von musicus »

Wenn der Youtube Menüpunkt jetzt rausflliegt, hätte ich noch eine Frage zur Keyboard-Eingabe.
Ich habe das Keyboard für die Eingabe der YT-Suchbegriffe zweckentfremdet für ein anderes Plugin, damit ich nicht die SMS-Eingabe von Input nehmen muss.

Bei Lua (z.B. Lua-Wetter) gibt es auch die Keyboard Eingabe. Ist es möglich das Keyboard auch in einem Script aufzurufen/auszuwerten oder es in "Input" einzubauen?

Sonst muss ich doch noch Lua lernen oder bei SMS Input bleiben, was natürlich auch geht aber nicht ganz so komfortabel ist.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

In Lua geht das schon.

Code: Alles auswählen

	local m = menu.new{name="My menu", icon="settings"}
	m:addItem{type="keyboardinput",
		name="My keyboard item",
		value="My value",
	}
	m:exec()
musicus hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 22:01 Ist es möglich das Keyboard auch in einem Script aufzurufen/auszuwerten oder es in "Input" einzubauen?
Oder meinst du mit Script z.B. ein Bash-Script?
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von musicus »

Ja, ein bash-Script mit Endung .sh oder .so

Ich kenn mich mit Lua nicht so aus.

Vielleicht kann ich das Lua-Keyboard mit luaclient in mein Plugin einbauen, so wie den luaplayer im Linksbrowser. Sonst bleibe ich beim Input-Plugin.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Erkläre mal, was du mit dem Auslesen des YT-Suchbegriffes machst. Vielleicht kann ich dir ja irgendeine andere Lösung vorschlagen. Ein kleines Lua-Plugin zum Beispiel, welches eine Config irgendwo hinschreibt, die du dann auslesen kannst. Ich nehme mal an, dass du für dein Plugin nicht zwingend neutrino.conf auslesen musst. :nerd:

Eröffne dazu aber besser einen separaten Thread.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

@musicus das wäre Top für Netzkino.links, etc bzw zwecks endfremden von Netsurf dann oder so! Bei octagon ging das alles übers Webif samt Maus eventuell kann man da was machen ! Coole Sache aber !

@satbaby kann man Youtube Plugin bei xupnpd fixen das wäre von Vorteil rest funktioniert alles perfekt ! Habe ein Plugin gefunden ladet startet aber springt ab xupnpd Youtube ! Danke dir @satbaby !

@vanhofen Logos habe ich halt selber bearbeitet waren nicht viele aber letzter Wunsch wenn möglich , kann man die Logos oben so machen das sie in der Mitte sind bei der TV Liste statt rechts neben der Uhr ! Also zentriert !

YouTube ist weg api bei online Dienste noch da, Movieplayer+Mediaplayer geht nicht verstecken schade :( danke trotzdem alles gut ! ;)

ansonsten alles Top keine Fragen und keine Wünsche mehr ! Angenehmen Tag wünsche ich euch noch ! Mfg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von vanhofen »

Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 ... kann man die Logos oben so machen das sie in der Mitte sind bei der TV Liste statt rechts neben der Uhr ! Also zentriert !
Muss ich mir mal anschauen, wie das dann aussieht. Versprechen möchte ich dahingehend nichts.
Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 YouTube ist weg api bei online Dienste noch da
Der Api-key ist ja auch für alle Plugins (RSS-Reader, ...) nötig, die auf YT zugreifen. Drum hab ich den Menüpunkt nicht entfernt.
Kittybua1210! hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:26 ... Movieplayer+Mediaplayer geht nicht verstecken schade
Muss ich mir auch ansehen. Einige Menüs sind nicht personalisierbar. Kann gut sein, dass das deswegen nicht ausblendbar ist.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Beitrag von Kittybua1210! »

Super Danke ! Mit den API ist mir erst später eingefallen das passt schon so !! Alles klar danke dir @vanhofen ! Mfg
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“