Link-Display

Antworten
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Link-Display

Beitrag von Detlef »

Hallo, ich habe jetzt auch eine Link. Was mich wundert, ist, dass im Display nur die Programmnummern erscheinen, nicht aber die Sendernamen (z.B. : 1 statt Das Erste.)
Kann man das irgendwie einstellen?
Danke und Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Link-Display

Beitrag von Luj + + »

Nein, man kann das nicht ändern, bei der Link werden nur die Kanalnummern angezeigt.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Link-Display

Beitrag von fred_feuerstein »

Wäre auch etwas viel Text mit Sendernamen bei einem 4 stelligen Display. Da könnte man eh nix lesen. Selbst bei scrollen.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Link-Display

Beitrag von vanhofen »

Man könnte es abkürzen. Gängige Sendungen wie GZSZ, DSDS, IBES oder ESC hätten Platz. :D
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: Link-Display

Beitrag von theobald123 »

Du hast GNTM vergessen. ;)
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Link-Display

Beitrag von annie »

@Detlef

mach Dir ein ext. Display (Pearl Display o.ä.) dran, ist besser als jedes eingebaute Display :)
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Link-Display

Beitrag von imi8mm »

Hallo Annie , ist ein externes Display wirklich besser als ein eingebautes ( Tank ) , oder ist nur das von der Link gemeint , habe an meiner Trinity und Zee² zwar je das Sam. Display ( SPF-75h ) , aber es zeigt nur Info´s vom Epg ( Sender usw. ) , es wäre viel interessander sämtliche Daten wie Booten , System , usw. ebenfalls angezeigt zu sehen ( über das eingeb. Display der Zee² kann man einiges mitlesen , aber nur sehr , sehr klein ) , könnte man dies denn überhaupt über den Usb-Anschluß verwirklichen ?? ;)
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Link-Display

Beitrag von vanhofen »

Nein, das geht natürlich nicht. Die Steuerung des Displays geschieht ja via lcd4linux, welches seine Daten direkt von Neutrino bekommt. Beim Booten ist das alles ja noch gar nicht aktiv.
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“