Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Antworten
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Da es mir nie langweilig wird Spinnt jetzt mal zur abwechslung die 2 Neo2 Kabel,es ist jetzt zum 3 mal in 2-3 Tagen passiert.Die Box fährt normal hoch aus dem Deepstandby im Display steht W und ein Zeichen und auf dem TV habe Ich nur ein Leeres Blaues OSD.Habe vorhin erst das Neue Update gemacht,und weis mir keinen Rat.
Ach ja nach Netzschalter Aus und Ein geht wieder alles.

Liegt da jetzt ein Log irgend wo ? und wenn wichtig es wird kurz Qualität 9% angezeigt,normal ist bei Startsender S 42% Q100%.Und an der Box wurde nichts gemacht nur Heute das Update und der Fehler kam am Dienstag/Mittwoch das erste mal.

Ich habe da so ein Gedanke aber erstmal Frage Ich,was ändert sich im Betrieb wenn Ich das Lankabel abziehe.
Wird da noch die Uhrzeit gestellt,gibt es probleme mit EPG oder sonst etwas.

Nachtrag jetzt hatte Ich nur ein schwarzes Bild ist die Box am Abkacken.?

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von ncsf »

langer hat geschrieben:Ich habe da so ein Gedanke
Was haste denn für ein Gefühl..... :oops:

Elkos, Netzteil...... :roll:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Es ist manchmal so das beide Boxen für 1 oder auch mal 2 Wochen fehlerfrei laufen,den beide Boxen machen eigendlich nur Timeraufnahmen.Und sonst sind beide Boxen in Deepstandby,und wenn zbs die 1 Box mit INIT Hardware hängen bleibt,folgt manch auch die 2 Box.Oder aber vil mit Neutrino 139 und jetzt mal mit Blauem OSD usw.

Deshalb Frage Ich halt Direkt könnte es sein das mit dem Netzwerk vil untereinander etwas nicht stimmt,oder kann es Störungen geben.

Weis nicht ob das noch erlaubt ist zu schreiben 1 Xpeedlx Class C ist die Serverbox für UM,das klappt wunderbar wenn ein Bild da ist.

Werde aber mal Morgen beide Boxen aufschrauben und vergleichen wie die Elkos aus Sehen.

Info
An der 2 Neo habe Ich nur noch 1 Neu Formatierte FP dran,und etwa 40-50 Timeraufnahmen sind Fehlerfrei abgelaufen.Kein INIT Hardware fehler bis her,was vil gegen Elkos sprechen würde.

Es Nervt mich halt wenn Ich Boxen im Auge bzw Beobachten muss ob alles läuft,das muss Ich mit keiner E2 Box machen.Die machen ihren Dienst absolut zuverlässig,und Sauber ohne Murren.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Mal etwas Neues und das ist das schöne wenn man auf 3 TVs gleichzeitig Schauen kann,beide Neo2 Kabel haben auf 122,000mhz Bildstörungen.Aber der Haupt TV und die Xpeedlx Class C auf dem selben Sender keinerlei Störungen,ob wohl alles an einem Stammleiter Verteiler hängen.

Werde wohl um einen Elkos Tausch nicht rumkommen,mein Nachbar kann so was habe schon mal vorgefühlt.

Aber eins Weis Ich jetzt schon das mir keine Coolstream Box mehr ins Haus kommt das ist Sicher,egal wie der Tausch der Elkos ausgeht.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von ncsf »

langer hat geschrieben:beide Neo2 Kabel haben auf 122,000mhz Bildstörungen
KiKA HD auf 122 Mhz bei mir.... ;)
KiKA HD.png
langer hat geschrieben:aber bei beiden Neo2 habe Ich Qualität 9%
KiKA HD.jpg
Zuletzt geändert von ncsf am Mi 10. Aug 2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Und bei mir ist Kika HD auf jedem TV mit DVB C Tuner (5 stück) und auf der Eco+ und Class C fehlerfrei,aber bei beiden Neo2 habe Ich Qualität 9%.Und die 1 Box war Neu (noch kein 2 jahre alt) und die 2 Box war gebraucht,oder die Tuner sind einfach Schxxsse.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1217
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von Miky »

Welches Teamimage ist denn drauf? Du wechselst ja sehr gerne :)
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Ich habe mal vor 2 Wochen das Reloaded auf 1 Box versucht,das hat aber überhaupt nicht geklappt.
Habe eigendlich schon länger NG und jetzt Aktuell NI Neuster Stand auf beiden Neo2 Boxen drauf,habe eben gerade noch mal Geschaut.
Jetzt habe Ich wieder mal Qualität 48% bei KIKA HD auf der 1 Box und Qualität 33% auf der anderen Box.

Werde morgen mal 1 Box auf machen und mal rein schauen.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Ich habe jetzt mal die 1 Neo2 Kabel aufgemacht,und das Sieht alles sehr Gut aus kein Elko ist gewölbt oder irgend was geschmort.Habe mal 2 Bilder gemacht bekomme Sie aber leider nicht Besser hin.

Meine Frage soll Ich jetzt trotzdem die 2 Elkos 2200 10V tauschen lassen,oder was soll gemacht werden.
DSCI0026.JPG
DSCI0027.JPG
gruss langer
Zuletzt geändert von langer am Do 11. Aug 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1217
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von Miky »

Jedes Handy sollte bessere Fotos machen. Auf Deinen ist nichts zu erkennen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Die sind vil Besser
001.jpg
002.jpg
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

So habe mir Elkos geholt die hatten aber nur 2200 uf 16V soll ja kein Problem sein,lasse mir die später in beide Boxen ein Löten.Bei meinem Icord HD hatten die Elkos auch Ausgesehen wie Neu,aber nach Tausch von 7 Elkos war das Problem geschichte.

Bin wirklich mal gespannt ob es besser wird.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

So Heute wurden bei beiden Neo2 Kabel die 2 Eklos 2200uf 10V gegen 2200uf 16V ausgetauscht,die Alten hatte zwar die gleiche Leistung/Stärke.Waren aber unterschiedlich Hoch zbs VENT 19mm zu 24mm.

Das einzige was Ich gleich gemerkt habe ist,das die Qualität bei beiden Boxen zbs auf KIKA HD auf 56% und 46% gestiegen ist.Und Ich meine die Box fährt etwas schnell hoch,mit 1:13 Minute bis Bild habe aber vergessen vorher mal zu messen.Jetz muss man mal warten ob es noch Fehler gibt.



gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von Luj + + »

1:13 ist schon sehr lange zum hoch fahren.
Ich hab zwar nur Sat aber bei mir dauert es ca. 40 Sekunden, sollte aber nicht viel unterschiedlich machen zu Kabel denke ich.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von langer »

hallo

Ich Dachte das wäre normal da bei mir alle Boxen im Deepstandby sind,ist das so gar noch etwas schnell.
Die ET9200 oder LX1 und 2 sind da etwas langsamer,Denke aber der Elko tausch war jetzt erst mal nicht verkehrt.

Und Ich hoffe das nicht gerade gestern UM die Qualität bei zbs 112 000 mhz etwas hoch geschraubt,hat da es ja besser geworden ist.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: Neo2 Kabel startet nur mit einem leeren Blauen Bildschirm.

Beitrag von Gorcon »

Die Probleme auf 112Mhz liegen fast immer an schlecht geschirmten Kabel/Verbindungen.
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“