Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Antworten
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 427
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Beitrag von stefanx »

Hallo, was ist das, die HD1 Neo bootet ganz normal und bleibt am ende dann bei NI \ o / stehen. Wenn man das HDMI-Kabel zieht, dann macht die weiter. Bevor die steht zuckt der TV mit Rechtecken in Türkis.
Kenn das von früher, da hatte ich das auf einer HD1 BSE.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 893
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Beitrag von Joerg »

also zu Rechtecken in türkis fällt mir so direkt nichts ein, aber hängen beim Booten und geht weiter ohne HDMI-Kabel steht gerne in Verbindung mit CEC-Problemen. Von daher mal abschalten unter den erweiterten Einstellungen (so überhaupt aktiv) und gucken ob es besser läuft.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 45 times
Been thanked: 7 times

Re: Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Beitrag von Gorcon »

Richtig, da hängt garantiert ein weiteres Gerät mit aktivem CEC am TV. Das funktioniert leider nicht. Das Verhalten zeigen andere Geräte genauso.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 427
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Beitrag von stefanx »

Danke Joerg, das CEC ist natürlich längst ausgeschaltet.
Ich habe nun noch einmal neu geflasht (letztes Nightly) und keine Einstellungen übernommen, sondern Schritt für Schritt die persönlichen Einstellungen vorgenommen und dazwischen immer gesichert und neu gestartet. Die interne HDD auch neu formatiert.
Eigenartig, als ich fertig war hat es weiterhin funktioniert.

Am TV alles andere abgesteckt hat auch nichts genützt, jetzt funktioniert es, ohne CEC das braucht mein Freund nicht.
War es eventuell was mit dem EPG das er nicht laden konnte??
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 45 times
Been thanked: 7 times

Re: Neo startet normal und bleibt dann bei NI \ o / stehen

Beitrag von Gorcon »

stefanx hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 22:52 War es eventuell was mit dem EPG das er nicht laden konnte??
Das dürfte dann aber nicht mit dem HDMI zusammenhängen.
Aber manchmal machen die Boxen halt komische Sachen die man nicht nachvollziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“