Trinity freezed

gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Trinity freezed

Beitrag von gezelle2 »

Wie hast Du den die Elkos getestet, da muss nicht zwangsläufig was zu sehen sein, ohne messen wird das nichts.
Wenn Du es nicht messen kannst, würde ich sie einfach mal ersetzen und zwar bevor die Büchse abraucht.

MfG
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
xxmrgreenxx
Beiträge: 111
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:38
Box: Link

Re: Trinity freezed

Beitrag von xxmrgreenxx »

naja
nur optisch auf "Blähungen"

CST Link wird nun ausgepackt und ersetzt die Trinity.

Dann wieder alle Einstellungen vornehmen wie eh und je und schauen was passiert.
Benutzeravatar
xxmrgreenxx
Beiträge: 111
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:38
Box: Link

Re: Trinity freezed

Beitrag von xxmrgreenxx »

Soooooo

mal ein Status/Info Update

Nachdem ich die Link aufgebaut und konfiguriert hatte lief erst mal alles wie es soll.

Doch auch diese freezte.

Nach ausführlichen Tests ist nun herausgekommen das eine fehlerhafte doscam.dvbapi dieses auslöste.
ich vermute es lag an Einträgen die einerseits mit "P: 1838:00000:plus SenderID" sowie zusätzlich mit "I: 097E:000000:plus SenderID" gesetzt waren.
Nach neuanlegen bisher keinen Freeze mehr gehabt
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Trinity freezed

Beitrag von gezelle2 »

@xxmrgreenxx

was hast Du da genau gemacht und wo ist diese doscam.dvbapi.
Ich habe zwar eine Tank, denke aber das mir das auch helfen könnte.

MfG
-
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
xxmrgreenxx
Beiträge: 111
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 13:38
Box: Link

Re: Trinity freezed

Beitrag von xxmrgreenxx »

die Datei liebt in var/tuxbox/config

dort werden CAID's für einzelne Sender Priorisiert bzw. Ignoriert um die Umschaltzeiten zu verbessern
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Trinity freezed

Beitrag von Luj + + »

Diese Datei muss man sich selbst anlegen, aber eigentlich wird diese nicht benötigt.
Fragen über Cam's sind hier nicht erlaubt, also bitte last es.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Trinity freezed

Beitrag von gezelle2 »

Die Datei gibt es bei mir leider nicht, ich benutze auch keine Laufvogel und keine Karte um irgend was zu erhellen.

Vielleicht sollte ich den Laufvogel mal komplett entfernen?!
-
@Luj + +
darum geht es ja ach gar nicht (mir), sondern um einen lästigen Fehler zu beseitigen.
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Trinity freezed

Beitrag von Luj + + »

Wie ich schon geschrieben hab, diese Datei gibt es nicht im Image, wenn du dir keine selbst erstellt hast dann kann diese dann auch nicht da sein. ;)
Diese wird auch nicht benötigt für dich.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Trinity freezed

Beitrag von gezelle2 »

Dann wird das wahrscheinlich auch nicht der Fehler sein aber Du bist ja Betatester, hast Du oder sonst einer von euch schon eine Ahnung was dieses Problem verursacht!?

MfG
-
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Trinity freezed

Beitrag von Luj + + »

Ich habe nur sat, wenn es sich bei dir um Kabel handelt dann kann ich schon mal gar nicht helfen.
Das andere problem ist das ich keine Duo habe, nur eine normale Trinity V1, also mangels Hardware wird es auch schwierig.

Wenn du mich fragst, dann wirst du wohl damit leben müssen, bei der Zee² freezd es auch manchmal, und weil ja seitens CST an den Treibern nichts mehr gemacht wird, denke ich das es auch nicht behoben wird.
Aber wäre schön wenn ich mich hier täuschen würde.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“