CEC geht nicht nach Start/Neustart/Deep-Standby

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 6 times

Re: CEC geht nicht nach Start/Neustart/Deep-Standby

Beitrag von Gorcon »

Charles Darwin hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 12:57 Die einzige zuverlässige CEC-Lösung ist, CEC zu deaktivieren und dann Feuerstein's FritzDECT Scripts zu verwenden.
Das funktioniert aber nicht! Der TV bleibt dann ja im TV Modus des internen Tuners. Das einschalten war noch nie ein großes Problem. Es ist immer nur das Umschalten auf den HDMI das Punkt der nicht mehr richtig funktioniert weil hier das Signal zu früh kommt.
Benutzeravatar
Charles Darwin
NI - VIP
Beiträge: 73
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:47
Wohnort: Panama City

Re: CEC geht nicht nach Start/Neustart/Deep-Standby

Beitrag von Charles Darwin »

Mein Sony TV merkt sich die letzte Quelle bzw. erkennt automatisch wo ein externes Signal anliegt (so genau hab ich das nicht hinterfragt)...auch nach Stromausfall.
Meine Box ist eine Tank. Funktioniert zu 100%...seit Feuerstein erstmals seine Scripts hier zur Verfügung gestellt hatte.
1xVU+Uno4k,1xTrinity-v2-kabel, 1xTank, 1xTrinity, 2xZEE, 1xNeo2, 2xHD1
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: CEC geht nicht nach Start/Neustart/Deep-Standby

Beitrag von dryeye »

Gorcon hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 15:23 Der TV bleibt dann ja im TV Modus des internen Tuners.
...falls du einen panasonic-tv hast, kannst du im hotelmodus (kanalabwärts am tv gedrückt halten und auf der FB dreimal die AV-taste drücken) den starteingang ändern.
mfg dryeye
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“