Grünes Bild am Samsung 55" JU

Antworten
Dimmu311
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:40

Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von Dimmu311 »

Hallo alle zusammen,

zuerst einmal möchte ich allen Danken die hier absolut großartige Arbeit leisten. Ich hätte es gerne auch so drauf.

gestern Abend habe ich meine Trinity auf die neue Version 3.3 upgedatet. Das hat auch wie gewohnt alles super funktioniert.

Als ich dann eben den TV eingeschaltet habe gab es aber die böse Überraschung. Das Bild hat einen extremen Grünstich.
Sofort alle Stecker kontrolliert ob da alles in Ordnung ist. Keine Fehler gefunden. Am TV selbst kann es nicht liegen. Mit Netflix und BluRay ist alles gut.

Also Trinity schnell im Schlafzimmer aufgebaut an einem TV der kein UHD Upscaling macht. Dort alles in Ordnung.
Trinity wieder zurück ins Wohnzimmer. Wieder Grünes Bild.

Was ich bis jetzt feststellen konnte, ist dass wenn ich zuerst den TV einschalte und dann den Receiver neu starte ist alles ok.

Schalte ich aber nur den TV ein ohne den Receiver neu zu starten ist das Bild immer Grün.

Hat jemand soetwas schon feststellen können, oder eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke euch
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von mirz »

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte @Ezak genau das gleiche Problem in dieser Konstellation. Allerdings von Anfang an mit UHD Samsung.
(Finde den Beitrag aber nicht. War vermutlich noch im NG.)

Die "Lösung" war, HDMI an einen AV-Verstärker auszugeben, der dann den Fernseher bedient.

Dass das nach einem Update so ist, ist allerdings merkwürdig. Hast du noch ein älteres Image, um das mal gegenzutesten?
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 225
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von Ezak »

Jopp genau das Problem hatte ich mit meiner Trinity an meinem Samsung UHD TV.

Auch der Trick mit dem Neustart, aber irgendwann hat selbst der kaum noch funktioniert.
Ich habe dann wie mirz gesagt hat die Trinity an die Cinebar 11 angeschlossen und die dann an den Tv. So liefs.

Und inzwischen habe ich sie aber durch eine Zee^2 ersetzt

Denke was anderes bleibt dir nicht übrig.

Viele Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dimmu311
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:40

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von Dimmu311 »

Hallo ihr beiden und vielen Dank für die schnelle Antwort.

vor dem Update hatte ich ein NG 2.7 auf der Box. Mit der ist mir das Problem nie aufgefallen.

Ich werde es dann mal versuchen wenn ich meinen Onkyo AV Receiver aus dem Spielzimmer hole und im Wohnzimmer aufbaue.
Wäre gut wenn das Problem so in den Griff zu bekommen wäre. Dann hätte ich auch ein neues Argument warum jetzt ein AV receiver im Wohnzimmer aufgebaut werden muss. :D

Danke euch.
Ich berichte dann wieder ob es mit Onkyo funktioniert.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von stefanx »

.. dann den AV Receiver auch am Samsung am richtigen HDMI anstecken wegen Rückkanal..
Ist bei meinem Samsung der HDMI4.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
den alten Trick bei HDMI-Problemen hast du aber schon probiert? Zuerst beide Geräte vom Strom trennen (Stecker ziehen), 1 Minute warten, danach zuerst den TV und erst wenn der an ist, dann die Box einschalten...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von chucki »

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich die Zee über einen HDMI-Encoder - > IP SPTS angeschlossen hatte.
Der Encoder bzw. die nachfolgende IP-Box zeigte einen extremen Grünstich.
Nach einem Reboot der Zee wars weg.
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2776
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 32 times
Been thanked: 6 times

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Beitrag von Gorcon »

Normal schließt man den ja auch nur im Ausgeschalteten Zustand an, dann dürfte das rebooten ja nichts bringen.
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“