Lautstärke lässt sich nicht regeln

Antworten
katze28100
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:12

Lautstärke lässt sich nicht regeln

Beitrag von katze28100 »

hallo,
ich habe das neue 3.40 vom 29.7. geflasht. Ich kann mit der Trinity keine Lautstärke mehr regeln. An was kann das liegen ?

MfG
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Lautstärke lässt sich nicht regeln

Beitrag von Joerg »

wenn du den LWL-Ausgang nutzt, ist das glaube ich normal
da es sich so anhört als hätte es bereits funktioniert: was hast du denn in den Einstellungen > Audio als Format ausgewählt ?
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus (nutze analog stereo, da gehts *g*), aber ich denke neben dem verwendeten Port (Ton via HDMI, Scart, Cinch-Buchsen) wird die Frage nach dem eingestellten Audioformat die wesentlichste sein :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
katze28100
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:12

Re: Lautstärke lässt sich nicht regeln

Beitrag von katze28100 »

Habe heute noch zweimal neu geflasht. Beim zweiten mal hat die Audioreglung wieder funktioniert. Habe den Fehler trostdem vorher nicht gefunden.

MfG
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Lautstärke lässt sich nicht regeln

Beitrag von Gorcon »

Joerg hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 13:50 wenn du den LWL-Ausgang nutzt, ist das glaube ich normal
Bei der Einstellung PCM bzw. Sendern die ohne DD Tonspur genutzt werden geht das auch mit dem LWL Anschluss. Aber AC-3 (Bitstream) lässt sich generell nicht am Receiver regeln (auch bei anderen Geräten nicht). Das muss man dann immer am Tonausgabe Gerät (TV oder AV) machen.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“