keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Antworten
Fernsehkieker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:10

keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Beitrag von Fernsehkieker »

Hallo, kann seit der Aufspielung des NI-Neutrino-HD 3.30 - Images keine Verbindung per YWeb zu meinem Windoof-Rechner herstellen.
Per FTP ist die Verbindung kein Problem.
Hatte vorher das PeerBlue-Image drauf, bei dem die Verbindung zum Rechner tadellos funktionierte.
Da ich kein Programmierer bin, bitte ich um Eure Hilfe zur Herangehensweise. ( Wo finde ich das Plug bzw. die yWeb-Datei in meiner Zee² oder muß ich yWeb nachträglich auf meiner Box istallieren ???)

Recht vielen Dank im Voraus allen Helferlein
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Beitrag von mirz »

Werksreset!
Fernsehkieker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:10

Re: keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Beitrag von Fernsehkieker »

Hallo mirz, recht vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Werksreset heißt: Verlust aller Einstellungen und Image neu aufspielen? Also gibt es keinen anderen Lösungsweg, um genau DAS zu vermeiden? Ojeee...
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Beitrag von mirz »

Werksreset heißt, dass alle individuellen Einstellungen verloren gehen. Das Image selbst muss nicht neu geflasht werden.

Das ist aber notwendig, weil die verschiednene Images untereinander nicht kompatibel sind, zumindest nicht zu 100%.
Bei HD2 HW, was die Zee ist, bleibt die VAR-Partition erhalten. Dort liegen die Einstellungen, Kanallisten usw.

Deine Kanallisten solltest du sichern, zumindest die ubouquets.xml, sofern du eine verwendest.
Alles andere solltest du händisch einstellen.
Fernsehkieker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 13:10

Re: keine Verbindung von Zee²-Box zu yWeb

Beitrag von Fernsehkieker »

Ja, dann komm ich wohl nicht drumherum. Hab nochmals vielen Dank für die ausführlichen Tips...
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“