Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Antworten
Benutzeravatar
HerbyHide
NI - VIP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:13

Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von HerbyHide »

Hi, die Trinity vom Schwiegervater blinkt nach dem einschalten zwei mal kurz grün. Auf dem TV ist nur ein schwarzer Bildschirm mit dem NG Logo zu sehen. Das er ne falsche software eingespielt hat kann ich mir nicht vorstellen.

Ist da noch was zu retten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hart aber herzlich
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2846
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53
Been thanked: 1 time

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von trapped »

Glaube nicht, dass die Box falsch geflashed wurde - das wäre wohl eher aufgefallen, denn neue NG-Images gibt es schon lange nicht mehr.
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von Barathur »

Jab, die Update "URL" passt ja nicht mehr. Da kommt ne Fehlermeldung oder nichts bei der Suche.
Die wird sich einfach aufgehängt haben,wird ja sowieso Zeit für ein neues "NI"-Image*murmel*

Also rausfinden welches Modell,und dann im "How to" bereich mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
HerbyHide
NI - VIP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:13

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von HerbyHide »

devil7 hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 17:36 Bitte Bootlog erstellen und hier im Thread posten. Ohne ist schwer zu helfen. Irgendwo bleibt die Box in der Startprozedur hängen.

... und das ein falsches Image geflasht wird, kann schon mal vorkommen. ;)
oh weh, ich schwelge in nostalgie, das letzte mal als ich mit Nullmodem und Crossover gearbeitet habe war vor zehn jahren als ich wie im fließband betaresearch von den dboxen geworfen habe :grinning:

Anbei das bootlog, sieht wohl so aus als ob der flash ne lücke oder macke hat???


was meint ihr?


NAchtrag: die Mac hab ich ausgenullt :)
Hier die "problemchen" aus meiner sicht:
GIC CPU mask not found - kernel will fail to boot.
...
jffs2: Empty flash at 0x00860bb0 ends at 0x00861000
bis
jffs2: Empty flash at 0x0087f204 ends at 0x0087f800

/dev/fb/0: No such device
framebuffer not available.
FBIOGET_FSCREENINFO: Bad file descriptor
[neutrino] Error while setting framebuffer mode
Neutrino exited with exit code 255
/dev/display: No such file or directory
Zuletzt geändert von HerbyHide am So 19. Feb 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hart aber herzlich
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von annie »

Könnte ein Hardwaredefekt sein.

wie alt ist die Box ?
Ist das eine Trinity mit Shiner- oder Kronosboard ?

Netzteil mal geprüft/getauscht und Elko´s im Gerät angesehen ob dicke Backen ?
Benutzeravatar
HerbyHide
NI - VIP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:13

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von HerbyHide »

image.jpeg
Die Box ist knapp über nen Jahr alt. Die Elkos sehen recht gut aus, hab da aber nicht so die Ahnung. Im log steht sihiner und es gibt kein v2 Aufkleber daher denke ich es ist ne shiner sprich v1.

Ans Netzteil glaube ich ehrlich gesagt nicht da die Box ja mit NI auf dem TV stehen bleibt, Check ich aber mal.
Hart aber herzlich
Benutzeravatar
HerbyHide
NI - VIP
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:13

Re: Trinity: Led blinkt und bringt nur NG auf den Tv

Beitrag von HerbyHide »

Problem solved on USB update:

hat das image im explorer umbenennt was zur folge hatte das die endung .img blieb.
Im total commander hab ich dann die Endung weggenommen und nun funzt es.
Hart aber herzlich
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“