NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Benutzeravatar
roscofrazer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:50

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von roscofrazer »

McLane hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 05:53
gandharva hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 20:32 @roscofrazer & McLane

Hehe, alle Jahre wieder... :joy:
Testet bitte mit diesem TANK Image: http://www.neutrino-images.de/neutrino- ... apollo.img
Ist damit das Spulen in den betroffenen MKV Files wieder OK?
Guten Morgen!

Image installiert und bei 5 Versuchen ein Video abzuspielen 5x ein Neutrino 139 erhalten
Hallo,

bei mir auch --> "Neutrino 139"
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:33

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von McLane »

gandharva hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 11:04 Danke für den Test. Sehr Schade. Damit können wir neuere ffmpeg Versionen also abhaken. Der alte Fix funktioniert mit den neuen Versionen nicht mehr.

Hier ein TANK Image mit alter ffmpeg: http://www.neutrino-images.de/neutrino- ... apollo.img
Damit sollte es keine Probleme geben.
Tja, erst mal vielen Dank für die Mühe. Dieses Image kann ich nicht installieren, bricht sofort mit einem Neutrino 132 ab.
Benutzeravatar
roscofrazer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:50

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von roscofrazer »

Hallo,

beim zurückflashen auf Release 3.4 bekomme ich auch sofort den Fehler "Neutrino 132" und sobald ich das Menü Onlineupdate auswähle --> "Neutrino 132"
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

Dann recovere doch einfach per USB Stick.
viewtopic.php?f=48&t=30

Das Notfallpaket wird nicht gebraucht. Einfach nur das Image laden, umbenennen und via Stick flashen.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
roscofrazer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:50

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von roscofrazer »

gandharva hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 11:35 Dann recovere doch einfach per USB Stick.
viewtopic.php?f=48&t=30

Das Notfallpaket wird nicht gebraucht. Einfach nur das Image laden, umbenennen und via Stick flashen.
Tank läuft wieder! :thumbsup:
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

MKVs sollten mit dem neuen Testimage laufen. Hab hier geflasht und kurz getestet. Gab keine Probleme beim Springen mit 1,4,6.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:33

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von McLane »

Alles klar, habe gedacht es läge am Image, auf den USB-Flash bin ich gar nicht gekommen. Muss wohl doch mal mein Alter überprüfen lassen.
Jetzt funktionieren auch bei Problemdateien alle 3 Sprungmethoden.

Besten Dank und Grüße
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

McLane hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 14:56 Alles klar, habe gedacht es läge am Image...
Lag es ja auch. Aber eben an dem Image das bereits installiert war (erstes Testimage). ;)
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
roscofrazer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:50

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von roscofrazer »

Hallo gandharva,

hast du auch ein Testimage für die Link? War wohl etwas schnell mit dem flashen meiner Boxen!

Gruß
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

Es wird bald ein neues Release geben mit diversen Fixes. Ihr 2 (roscofrazer/McLane) müsst dann leider nochmal per USB flashen. :(

Das Problem mit dem 132er Crash in den Testimages lag nicht an ffmpeg sondern an einem Neutrino Commit. Dieser ist leider im aktuellen Testimage immer noch drin. Bei einem Online Update wird es bei euch beiden also wieder knallen.

Sobald das neue Release erscheint, ladet es am besten über das Board und flasht es per USB.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:33

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von McLane »

Neues Image drauf, alles wunderbar. Testweise nochmal als Online-Update sowie von HD und USB-Stick (lokales Update) drüber, auch keine Probleme. Problem Vids laufen auch. Mal wieder vielen Dank!!!
Benutzeravatar
roscofrazer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 20:50

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von roscofrazer »

Neues Image geflasht -> läuft alles prima! Vor- und zurückspringen bei den mkv's funktioniert wieder (gefühlt etwas schnelle)! Auch auf der "Link" läuft alles wieder!

Danke für eure Arbeit an dem Image!!!
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

FFmpeg hab ich von Grund auf neu gemacht basierend auf dem 2.8 Release vom Upstream GIT Repository. Die CST Repos (vor allem ffmpeg-head) waren schon so verhunzt das man keinen Rebase oder Sonstiges mehr machen konnte. Jetzt ist das alles Sauber und nur noch eine Hand voll wirklich nötiger Patches sind in das Repo gekommen.
Nazi lives don't matter.
no2
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Mai 2016, 09:47

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von no2 »

Was heisst genau Notfallpaket wird nicht gebraucht?
Die "release_ni340-201706081041-cst-apollo.img" in "rootfs.arm.jffs2.nand" umbennen und ohne Kernel "vmlinux.ub.gz" per USB Methode flashen?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Joerg »

Update vom letzten Release bei mir auch erfolgreich
da ich das MKV-Problem nicht habe/nicht nachstellen kann ist erstmal alles wie gehabt *g*

sehr schön, dass anstelle von Sky Hits/+HD (war es glaub ich) nicht mehr das Sky-Bourne Logo enthalten ist, sondern das "korrekte" Senderlogo. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich benenne die Sender nicht um zu den Sky-Themen-Sendernamen und möchte dementsprechend auch weiterhin das "originale Logo" beibehalten. Von daher wäre schön, wenn auf so einen Quatsch in Zukunft verzichtet werden könnte und ich in Zukunft nicht meine Backups nach entsprechendem Logo absuchen müsste *g* die Sendernamen haben ja eine Halbwertszeit von deutlich kürzer als ein NI-Release überdauert.
Vielleicht bin ich ja auch einer von ganz wenigen und alle anderen finden das total toll mit den Sendernamen/Logos
... aktuell stimmts ja :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2939
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Wenn zum Zeitpunkt der Imageerstellung so ein Event-Kanal aktiv ist, landet auch das entsprechende Logo im Image.
fred kann die aber auch aus dem Image rauslassen, sodass sie nur noch via Logo-Updater verfügbar sind. Dieser Weg wäre auch mein Favorit.

Du hättest mit dem Logo-Updater übrigens auch im alten Image das Bourne-Logo wegbekommen.
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gandharva »

Joerg hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 15:48 Update vom letzten Release bei mir auch erfolgreich
da ich das MKV-Problem nicht habe/nicht nachstellen kann ist erstmal alles wie gehabt *g*

sehr schön, dass anstelle von Sky Hits/+HD (war es glaub ich) nicht mehr das Sky-Bourne Logo enthalten ist, sondern das "korrekte" Senderlogo. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich benenne die Sender nicht um zu den Sky-Themen-Sendernamen und möchte dementsprechend auch weiterhin das "originale Logo" beibehalten. Von daher wäre schön, wenn auf so einen Quatsch in Zukunft verzichtet werden könnte und ich in Zukunft nicht meine Backups nach entsprechendem Logo absuchen müsste *g* die Sendernamen haben ja eine Halbwertszeit von deutlich kürzer als ein NI-Release überdauert.
Vielleicht bin ich ja auch einer von ganz wenigen und alle anderen finden das total toll mit den Sendernamen/Logos
... aktuell stimmts ja :)
Was hindert dich daran nach der Themenwoche 1x den Logoupdater auszuführen um wieder das Standardlogo zu bekommen?

viewtopic.php?f=40&t=897

Ich kenne kein anderes Neutrino Image wo man so zeitnah mit den korrekten Logos versorgt wird... Diesen Service auch noch als Quatsch zu titulieren finde ich offen gesagt dummdreist.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:33

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von McLane »

Das sehe ich genau so, einer von vielen tollen Services die mir hier KOSTENLOS bereit gestellt werden. Auch hierfür ein fettes DANKE!

Und wenn ich mal wieder den einzigen Sender in meinen Favs ohne Senderlogo aufrufe werde ich auch wieder mal daran erinnert dies Alles als nicht so ganz selbstverständlich anzusehen.

Grüße aus Münster
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Joerg »

@grandharva
man muss sich nur kräftig genug bemühen etwas falsch zu verstehen, dann klappt das auch :(
war mir aber auch absolut nicht bewusst, dass ihr da besonders stolz drauf seit diese Themenlogos im Image zu habem *g*
ich halte diese ganze Themenkanalsche!sse für völlig daneben (also schon seitens des Anbieters Sky, die Inselaffen machen das noch viel länger, sorgt es doch immer für eine entsprechende News und suggeriert es den Kunden "schon wieder ein neuer Sky-Sender" :) jetzt wird alles besser)
Wenn ich ein aktuelles Image mit aktuellen Logos runter lade, unterstelle ich einfach ungetestet, dass der Logoupdater da nicht wirklich hilft, wo das Logo halt aktuell ist (und jetzt offensichtlich schon wieder nicht *g* wie erwähnt, ich bin da nicht wirklich im Thema, ich mache den ganzen Umbennenungsquatsch nicht mit)

Ansonsten sehe ich hier rein garnichts dreistes - meine Begründung, dass das Image doch viel länger aktuell bleibt als diese Themenkanäle ist doch nicht verkehrt. Zum anderen habe ich in keinster Weise geschrieben wie schrecklich das von euch ist diese Logos einzubauen, sondern habe es doch mehr zur Diskussion gestellt. Persönliche glaube ich halt nicht, dass viele Leute diese Themensender in die Kanalliste einpflegen und dementsprechend auch nicht die Logos.
Das fred wunderschöne Senderlogos hat und eben auch Themenlogos mit dabei hat habe ich nicht wirklich kritisiert. Wäre es nicht sinnvoller zu sagen: dann sollen doch diejenigen welche Themenlogos haben wollen den Logoupdater nutzen ? denn die müssen das (zumindest gefühlt) eh 2mal im Monat machen, um bei diesen Sky-Sendernamen aktuell zu sein
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Miky »

Nein, wir sind besonders stolz darauf, ein absolut gut funktionierendes Image für ALLE Boxtypen anbieten zu können und auch darauf, dass sich viele Teammitglieder in Ihrer Freizeit wirklich sehr viel Zeit dafür nehmen.
Vielleicht sind wir dann auch etwas dünnhäutig, wenn Erstens Marginalien kritisiert werden (vielleicht auch, weil sonst nichts zu finden ist) und Zweitens, wenn man als kritisierender User das "Problem" problemlos selber beseitigen könnte.
Fred_Feuerstein steckt da nun wirklich viel Arbeit hinein und wie Gandharva schon schrieb, ist er mit seinen Logoupdates wirklich meistens tagaktuell.
Also überlege Dir mal lieber, wie so eine Kritik bei dem entsprechenden Macher ankommt und löse solche Sachen dann vielleicht einfach selber. Können kannst Du es ja nun.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“