Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Antworten
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von gezelle2 »

Hallo,

habe gerade versucht links zu starten und bekam folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[NI-FLASH-586FE5] /var/root # sc
[NI-FLASH-586FE5] /var/root # key: 018e value 1, translate: 018e -red button-
[neutrino] StopSubtitles
CVFD::ShowText: [Links Webbrowser]
key: 018e value 0, translate: 018e -red button-
key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-
Starting /var/tuxbox/plugins/links.so
/var/tuxbox/plugins/links.so: can't load library 'libm.so.0'
Zuletzt geändert von gezelle2 am Fr 14. Jul 2017, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr

Beitrag von Miky »

Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von gezelle2 »

Da habe ich ihn wohl her, sind ja echt wenige die ihn noch verwenden.
Dabei ist der gar nicht schlecht und er übergeht auch so manche sperre von Webseiten und für schlecht sehende wie mich, lässt er sich auch hervorragend anpassen.
Ich habe ihn auf jedem Rechner!

Um alles gut lesen zu können habe ich die Schriftgröße von Neutrino auf 160*160 eingestellt und das man das machen kann, hat alleine schon für mich Neutrino unverzichtbar gemacht. (Enigma kann das nicht so)

Also Du verstehst hoffentlich das ich jeden Nutzungsverlust zu vermeiden versuche. :sunglasses:

Wäre schön wenn es noch eine Lösung gebe.

MfG
--------------------------------------------------------
! Gelöst !
Ich habe es schon hinbekommen, habe die beiden Dateien libm.so.0 und libm-0.9.33.2.so aus einem alten root geholt und nach /lib kopiert.
libm.so_fuer_links_apollo.zip
(20.29 KiB) 74-mal heruntergeladen
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von kalle wirsch »

Danke , ich nutze das Plugin auch sehr oft .
Ist für mich auch fast nicht mehr wegzudenken .... :wink:
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von fred_feuerstein »

Hier sind neu erstellte Versionen vom Links Browser für die neuen Images: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 9508#p9508

könnt ihr ja mal testen. Die sollten mit dem neuen Image out of the Box funktionieren und ohne lib Anpassung.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von kalle wirsch »

Hmmm..., irgendwie ist das Menü verschwunden innerhalb des Plugins .
Wenn ich Webbrowser starte , und dann die Menütaste drücke , erscheint das Menüe erst wenn ich
die "Pfeil nach unten Taste" betätige .
Ist das gewollt so ?
Scheint gerade so als sei es unter dem oberen Bildrand verschwunden .
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Fischi420
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 19:52

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Fischi420 »

Ist bei mir auch so seit dem letzten Image.Das Bild ist zu groß.Wenn man eine Seite mit Text aufgerufen hat,fehlt links der erste Buchstabe.Kann man da irgend was einstellen,ich habe nichts gefunden.Ich benutze den Webbrowser sehr viel auch zum anzeigen von Webcams, da set einiger Zeit Tuxwetter Bilder mit der Endung gif nicht mehr anzeigt und Seiten mit https mit Tuxwetter auch nicht gehen.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Tuxwetter sollte jetzt auch https können, teste bitte nochmal.

Und Gifs gehen auch, gerade probiert. Allerdings scheinbar keine lokal vorliegenden Dateien, sondern nur solche, die per http-Download geladen werden können. Hast du mal ein Beispiel, welches bei dir nicht geht?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von kalle wirsch »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 15. Jul 2017, 21:47 Hi,
Tuxwetter sollte jetzt auch https können, teste bitte nochmal
Wie bekommt man den grässlichen gelben Hintergrund weg ?
Bild
Linkfix:DdD
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
komisch, bei mir ist der schwarz. Allerdings musste ich mir das Bild erstmal raussuchen und in meine tuxwetter.conf eintragen, es ist ja standardmässig nicht drin, oder? Wie sieht der Eintrag bei dir aus?

Du hast aber nicht zufällig eine alte Sicherung eingespielt oder sowas???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Fischi420
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 19:52

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Fischi420 »

Habe nochmals Bilder mit Endung gif probiert,geht nicht.Z.B. diese beiden:
PICTURE=Sat 24 VIS,|GIF|http://www.sat24.com/image.ashx?country ... op&sat=vis
PICTURE=Deutschland Sat,http://www.wetterspiegel.de/img/land/sa ... ild_15.gif
https habe ich auch nochmal probiert,geht auch nicht.
PICTURE=Aidaprima,https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/w ... _960px.jpg

Die Gif Bilder landen im tmp Ordner,werden nicht angezeigt und tuxwetter beendet sich.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
was soll ich sagen, alle 3 werden bei mir angezeigt.
Ich hatte die 3 Links zuerst im Browser aufgerufen, dort erhielt ich beim zweiten einen Forbidden-Error. Nachdem ich im Browser dann über die Homepage auf das Bild gegangen bin, dann in die tuxwetter.conf eingetragen habe, wurde es mir aber auf der Coolie angezeigt, vllt haben die so eine Art "Session", welche Deeplinking verhindert, müsste man mal beobachten.

Bleibt die Frage, warum es bei dir nicht klappt. Vllt falsch in der tuxwetter.conf eingetragen? Sollte nicht sein, wenn es ja ins /tmp runtergeladen wird. Dann vllt auch bei dir eine alte Version von Tuxwetter durch eine Image-Sicherung eingespielt??? Was kommt bei dir, wenn du im Telnet:
tuxwetter -v
aufrufst? Dort sollte dann "Tuxwetter Version 4.03" erscheinen...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von kalle wirsch »

Don de Deckelwech hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 13:49
Du hast aber nicht zufällig eine alte Sicherung eingespielt oder sowas???

Ciao,
DdD.
Daran wird es vermutlich liegen . Ich nimm die conf. mit von Image zu Image ... :blush:
Könnte bitte jemand mal eine aktuelle anhängen ?
Aber zurück zum Webbrowser , mir ist ausserdem aufgefallen , das auch innerhalb der Webseiten der Srollbalken rechts ,
und am unteren Bildrand die Stausanzeige verschwunden sind .
Es scheint irgendwie das Größenverhältnis nicht zu stimmen .


Danke
Gruß :wink:
Zuletzt geändert von kalle wirsch am So 16. Jul 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Fischi420
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 19:52

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Fischi420 »

Danke DdD,
Bei mir Tuxwetter 3.05, Image 3.40 vom 8.6.Ist doch im Image enthalten.tuxwetter.conf nehme ich immer meine,enthält ja nur die Adressen.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
@ Fischi420 : na dann würde ich mal das Image updaten... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Fischi420
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 19:52

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von Fischi420 »

Update installiert,jetzt funktioniert gif und https.Nochmals vielen Dank für den Tip.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von kalle wirsch »

Nochmals zu dem gelben Hintergrund bei Tuxwetter .
Es hat mir nun keine Ruhe gelassen , und so hab ich das Image komplett neu aufgesetzt .
Es lag nicht an eventuellen Altlasten die ich mit ins Image genommen habe ,
den der gelbe Hintergrund war und ist nach wie vor vorhanden .
Vielmehr liegt es an den Farbeinstellungen . Je nachdem wie man die Textfarbe bei "Fensterinhalt selektiert" einstellt ,
genau so ist auch dann der Hintergrund in Tuxwetter .... :hushed:
Ich weiß nicht , ob das so beabsichtigt ist ?

Gruß :wink:
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von gezelle2 »

Hallo,

in "/lib/tuxbox/plugins/rss.lua" muss noch Zeile 144 angepst werden:
von: 144 local links2 = "/var/tuxbox/plugins/links.so"
nach: 144 local links2 = "/lib/tuxbox/plugins/links.so"
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von fred_feuerstein »

Das aber sicher nur, wenn der links browser nach /lib/tuxbox/plugins kopiert wurde und nicht wie bei eigenen (bzw. nicht im Image ausgelieferten) Plugins üblich nach /var/tuxbox/plugins, oder?
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Links Webbrowser geht nicht mehr (Gelöst)

Beitrag von gezelle2 »

Da hast Du recht, ich bin der Verzeichnisstruktur vom neuem links gefolgt.
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“