Coolstream Tank IP-Kamera

Antworten
mma1@online.de
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:04

Coolstream Tank IP-Kamera

Beitrag von mma1@online.de »

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem: ich hatte erfolgreich meine Wansview über WebTV im NI-Image 3.4 eingebunden und diese lief auch problemlos. Da die Box aber unabhängig von der Kamera, immer wieder eingefroren ist, habe ich mich irgendwann für das 3.1 NI-Image entschieden und die Probleme mit Einfrieren waren weg. Mit diesem Image ging aber die Kamera nicht und auch kein IP-TV. Die Sender blieben schwarz und es kam die Meldung: Kanal nicht verfügbar. Danach habe ich wieder per Softwareupdate auf das NI-Image 3.4 per Softwareupdate umgestellt; die Box läuft jetzt stabil und IP-TV funktioniert einwandfrei. Leider bekomme ich aber die IP-Kamera nicht mehr zum Laufen, beim Umschalten auf die Kamera aus der Kanalliste bleibt das vorher eingestellte Bild eingefroren stehen und die Kamera wird nicht angezeigt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich die Kamera im ersten Image zum Laufen bekommen habe, ob ich auch die ....m3u Datei benutzt habe und was in der webtv_usr drin gestanden hat. Habe die Datei mal angehangen.

Was mache ich falsch?

Liegt es an einen Codec.... was ist mit der Datei ...m3u, wird die auch gebraucht?

webtv_usr:

<?xml version="1.0"?>
<webtvs name="[Eingang] ">
<webtv title="Eingang" url="rtsp://192.xxx.xxx.xxx:554/live/ch0" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
</webtvs>



ubouquets.xml:


<S u="rtsp://192.168.0.218:554/live/ch0"/>


irgendwelche Ideen ????
Benutzeravatar
udog
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:02

Re: Coolstream Tank IP-Kamera

Beitrag von udog »

HI
Ich vermisse Deine Benutzerdaten der Webcam ?
bei mir so

Code: Alles auswählen

<webtv title="Garten1" urlkey="0" url="rtsp://user:pass@192.168.0.xxx:554/live/av0" description="Stream" />
Hier https://www.ispyconnect.com/sources.aspx gibt es übrigens für viele Webcams die Streams
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Coolstream Tank IP-Kamera

Beitrag von fred_feuerstein »

In einem anderen forum habe ich gelesen, dass er es nach einem Update auf das aktuelle NI hinbekommen hat und es wieder läuft.
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“