Auf Raspberry Pi streamen

Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 772
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Knicko »

TangoCash hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 09:48
Ansonsten kann man das ja mal testweise noch einbauen:
utf-test.patch
Probiere ich aus. Danke Tango
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 772
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Knicko »

Bingo Tango :relaxed:

geht jetzt hier mit deinem utf-test.patch mit der AX in ubuntu mit FF.

merci, gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Moin.

Gerade ist mir aufgefallen, daß das letzte Nightly vom 4.4. das EPG auf meinem Raspi wieder zerschossen hat. Ich habe daraufhin die Version vom Vortag zurückgespielt, und nach Neustart meines Raspis war das EPG wieder da. Kann das jemand nachstellen?

Viele Grüße Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2946
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von vanhofen »

Ja. Da muss ein Kompromiss gefunden werden. Entweder ist xml.data kaputt oder der pr-auto-timer. Beides zusammen geht so nicht.
Wir sind dran. Leider fehlt mir bissel die Zeit.
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Kein Stress :sunglasses: !
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von TangoCash »

Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2946
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 24 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von vanhofen »

Hehe. Das Gleiche hab ich gestern auch gemacht. Exakt genauso, nur anders. :laughing:
https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... 4e80130e67

Ich bin mir nur nicht sicher, ob innerhalb des CDATA-Attributes konvertiert werden darf. Deswegen hab ich das dort weggelassen.
zoozie
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 06:14

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von zoozie »

Wow, bin durch Zufall auf den Thread gestoßen weil bei meiner Neo² mit BP-Image der xupnp nicht zu installieren war, den ich auf einem Rasperry Pi zum TV-Kucken in der Küche schon mal genutzt habe. Mit Simple IPTV-Client und eurer Anleitung habe ich es jetzt viel geiler, nur: EPG ist nicht drin. Leider verstehe ich nicht soviel als dass ich mit irgendwas einbinden zurecht käme. Was könnte ich an den Client-Einstellungen ändern, um auf die EPG zugreifen zu können? Oder an der Box?
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 547
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von topie »

Na wenn dein Problem nun geklärt ist, kann im anderen Board dein Beitrag zugemacht werden?
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
zoozie
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jan 2017, 06:14

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von zoozie »

Nein, nicht wirklich. Leider laufen nach den Update des Images die Sender nicht mehr auf dem Rasperry, beim Aktivieren vom Simple Client kommt nur "Can't load shared library".
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3088
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 13 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von tewsbo »

TangoCash hat geschrieben: Do 14. Sep 2017, 12:29 Raspbery mit openelec, und die Neutrino Box per Kodi-Plugin "Simple IPTV Client" anbinden.
Funktiniert incl EPG und Senderlogos.

m3u: http://boxip/control/xmltv.m3u
epg: http://boxip/control/xmltv.data
logos: http://boxip
geht das auch noch unter kodi18.0? hier will es seit dem update von 17.6 auf 18.0 nicht mehr. addon-version aus dem respository (v 3.5.7) geladen, mit einstellungen, die unter 17.6 noch liefen (siehe zitat).

genutzte hard/software: firetvstick, kodi18.0-git:20190128-d81c34c, cstank, ni-nightly v. 29.01.
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Bei mir läuft's.
Mutant HD51
Raspberry 3b+
Libreelec 9.0 mit Kodi 18.0 (Leia)
PVR IPTV Simple Client 3.5.7.2 aus dem Libreelec-Repo mit den oben genannten Einstellungen

Libreelec ist eine Weiterentwicklung von Openelec und wesentlich aktueller.
Wenn du mal schauen möchtest: LibreELEC – Just enough OS for KODI

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3088
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 13 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von tewsbo »

libreelec kenn ich. hab ich auch auf nem raspi2 am laufen. dort hab ich simple-iptv-client noch nicht probiert.
und auf dem firetvstick bekomme ich per repo "nur" die 3.5.7 zum dl angeboten. k.a. ob es für arm7 schon ne 3.5.7.2er zip gibt. wenn die jemand hat: her damit. :)
hab auch schon "quergelesen". da ist wohl was an der api geändert worden. vllt läuft deshalb die 357er nicht...
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Nun, seitdem es wieder möglich ist, sowohl Filme als auch Musik ganz legal über meinen Prime-Account auf den Raspi zu streamen, liegt mein FireTV-Stick wieder wohl verpackt im Schrank :grinning: .
Ich habe auch schon mehrere FireTV-Boxen von Arbeitskollegen mit Kodi bespielt und mich jedesmal über Kleinigkeiten wie z.B. über fehlende Funktionen der FB geärgert. Das gilt auch für Wetek-Boxen mit Android und auch für das Kodi-Plugin für Enigma. Im Vergleich zum Raspi sind das für mich nur halbe Sachen.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von palace »

Hi, kennt jemand eine iOS APP, die sich auf SAT>IP zusammen mit Neutrino versteht?
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Ich nutze dreaMote in Verbindung mit dem VLC-Player für iOS.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 772
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Knicko »

Ich hab mir das jetzt fürs Handy, neben timote, relativ einfach gemacht

im Browser http://ip-der-box/control/xmltv.m3u eingeben und die komplette Senderliste der Box wird als xmltv..m3u angezeigt.
Diese Datei speichern und ins Handy, z.B in den download Ordner kopieren.

Dann kann man diese Datei in VLC öffnen und die Programme auswählen und schaun. :-)

[attachment=0]Screenshot_20190520-121823.jpg[/attachment

gr. Knicko
Dateianhänge
Screenshot_20190520-121823.jpg
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
WoFrie
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Mai 2016, 20:49
Box: CST Neo² & CST Zee

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von WoFrie »

Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen, weil ich in der Suche nicht fündig werde.

Ich habe das Problem, das mein Stream von der TANK (mit einer Nightly 3.60 vom 25.01.2019) nicht in KODI (Leia V18.4) angezeigt wird.

Ich habe im KODI soweit ich weiß alles konfiguriert (PVRSimpleClient) und kann auch auf die XML Files der Tank zugreifen. Meine Sender-Favoriten und EPG werden mir mit aktuellen Werten angezeigt. Das ist sowohl auf einem Windows Rechner so, als auch auf dem FireTV4K Stick auf dem KODI mit dem TV von der TANK zum laufen kommen soll

Nehme ich die URL aus der XML Datei von der TANK (.../xmltv.m3u) und kopiere eine Zeile daraus in VLC, wird der Stream perfekt abgespielt.
Starte ich den Sender in KODI, sehe ich auch, dass die Netzwerklast auf ca. 15 MBit ansteigt, also im Hintergrund übertragen wird.
Aufnahmen von der TANK kann ich auch mit KODI auf dem FireTV Stick abspielen.

Also sind sowohl die URLs zu den XML Dateien OK, der Netzwerkzugriff ist OK, der Stream ist OK und trotzdem bekomme ich nur ein kleines schwarzes Fenster und kein TV Bild.

Brauche ich evtl. noch ein weiteres (Anzeige) Plugin auf KODI? Ich habe PVRSimpleClient mit allen Abhängigkeiten installiert.

Besten Dank.
- CST Tank - CST Zee - Amazon Echos & Echo Dots - Amazon Fire TVs & Fire Sticks - Homematic CCU2 - FritzBox 7490 - Synology DS218 -
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von satellitenschubser »

Ich fürchte, das Problem liegt bei Kodi. Ich habe hier einen Pi 3b+ mit Leia 18.2 und einen Pi 4 mit Leia 18.4. Der Pi 3 liefert mit dem Simple Client das gewohnte Fernsehbild, der Pi 4 zeigt mir nur die Sender mit funktionierendem EPG, ansonsten weder Bild noch Ton.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
Nullinga
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:46

Re: Auf Raspberry Pi streamen

Beitrag von Nullinga »

teste das auch gerade mit einem FireTV4k und Kodi18.5 klappt leider nicht (Sender werden eingelesen aber kein Bild)

hab jetzt Kodi 17.6 und ein älteres PVR SimpleClient IPTV installiert und siehe da jetzt klappt der Stream mit Bild inkl.EPG und Senderlogos (Aktuelles NI Image auf HD1 demnächst dann mit der TANK)

wäre interessant bis zu welcher Version man das Plugin updaten kann oder besser wie das mit Kodi18.5 funktioniert 🤔
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“