WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Bauzenpaul77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:59

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von Bauzenpaul77 »

@theobald123

DANKE! Das war der entscheidende Tipp! :thumbsup:
Es hing noch eine externe 2.5 HDD hinten dran und offenbar hat die (für beide Geräte) zu viel Strom gesaugt!?
Festplatte ausgesteckt, Edimax WLAN in den gleichen USB-Port hinten gesteckt und alles läuft: Netzzwerke sofort gefunden und per DHCP verbunden.
Dann muss jetzt wohl zum weiteren Testen ein externes HDD-Gehäuse mit Stromanschluss her...

Vielen Dank an alle für die vielen Beiträge!
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von topie »

Steck den Stick doch vorn dran.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Bauzenpaul77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:59

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von Bauzenpaul77 »

An dem Port vorne geht irgendwie gar nix...

Die HD1 scheint da irgendwie generell zickig zu sein: vorne geht gar nix, weder Stick noch HDD; hinten nur jeweils eins von beidem - dafür aber in beiden Ports. :grin:
Sobald die Festplatte aber in einem der beiden hinteren Ports steckt, hat diese offenbar immer Vorrang ggü. dem Stick.
Naja, ich probier es mal mit einem Hub, dann weiß man auch ob das am Strom liegt oder nicht.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 769
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von Knicko »

Hi
der hintere ist nur ein usb port, (ein port ist nur für zusätzliche Spannungsversorgung) sprich da kann nur ein gerät dran.
deswegen, entweder platte, oder wlan stick. :-).
Wenn vorne der port nicht mehr geht, dann musst aber aufpassen, das du dir das Image nicht mehr himmelst.
denn recovery ist nur über den vorderen usb anschluss möglich.

dann am besten an den hinteren einen hub mit Spannungsversorgung, oder die platte intern einbauen.

gruss Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Bauzenpaul77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:59

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von Bauzenpaul77 »

Hallo nochmal!

Also ich bin jetzt komplett verwirrt und trotzdem ist alles gut... ;)
Der Port vorne funktioniert zum flashen aber weder mit WLAN-Stick noch mit HDD.
Die einfachste Lösung war, die Festplatte einzubauen. Läuft jetzt intern (wozu ich bis jetzt aufgrund des funktionierenden LAN-Kabels und funktionierender HDD am hinteren USB zu faul war) und hinten am USB der verschwindend kleine WLAN-Stick!

Ihr seid spitze - hab einiges über die immer noch fantastische HD1 dazugelernt!
1000 Dank!
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von stefanx »

..eigentlich unfassbar, da funktioniert ein USB Gerät nicht wie es soll, und der TE lässt eine USB-HDD angesteckt und schreibt auch nichts davon.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Bauzenpaul77
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:59

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von Bauzenpaul77 »

...weil mir nicht klar war, dass genau diese Tatsache das Problem war! Ich habe ja im Eingangspost alles zu diesem Zeitpunkt mir relevant erscheinende geschrieben.
Dafür gibt es doch ein Forum und Leute, die mit den älteren Boxen ein ähnliches Problem haben, werden den Thread sicher gut finden!

Man schildert ein Problem und löst es mit Hilfe der Community in 2 Tagen nachdem man vorher alles Mögliche zu dem Thema erfolglos gegoogelt hatte.
War das jetzt so dramatisch bzw. eine solche Zumutung?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: WLAN-Probleme auf Coolstream Neo2 (HD1)

Beitrag von stefanx »

.. ist schon OK, wichtig ist, dass du es wieder hinbekommen hast und auch eine Rückmeldung gegeben hast.

Meine Bemerkung ist eben für andere Leser, die es auch wissen sollten, wenn es Probleme gibt, dass man einmal alles Zubehör absteckt, im Zweifel auch die interne HDD.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“