Betrifft: Streaminfo-Umbau

Antworten
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1148
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Betrifft: Streaminfo-Umbau

Beitrag von Janus »

Nach dem "Port from TangoCash" habe ich eben mal den aktuellen STand für meine HD1 gebaut:

In der Streaminfo geht ziemlich bald nur noch Standbild
im Diagramm-Fenster tut sich Garnichts und
bei der Verwendung eines uname (Username un="_zdf") in ubouquets.xml wird der Originalname (channel->getRealname) aus der services.xml -> _zdf << ZDF HD nicht mehr angezeigt. War eine nette Kontrollmöglichkeit, ob Sky mal wieder seine Service-Namen verballhornt hat. Oder wichtiger: Ein neuer Programmname unter einem anwendereigenen FriendlyNamen liegt.

Und für meinen Geschmack könnte unten ein wenig mehr Platz verfügbar bleiben. Die Audio-Pids sind ganz schön dominant.
(Ich wollte da unter der SignalBar evtl. noch eine Monitoring-Funktion für die Feineinstellung einer Motorschüssel drunterbasteln)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Betrifft: Streaminfo-Umbau

Beitrag von vanhofen »

Dass das auf Coolstream kaputt ist, ist bekannt. Ich hoffe, ich kriege das wieder hin. Geduld. :)
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1148
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Betrifft: Streaminfo-Umbau

Beitrag von Janus »

Mit streaminfo1 geht das auf der HD1 wieder: :sunglasses:
streaminfo_hd1.png
Die zusätzliche Angabe des Namens aus den SI-Daten, wenn in der ubouquets.xml das attribut 'un' (uname) verwendet wird, habe ich schonmal in meine streaminfo2 eingebaut:

Code: Alles auswählen

diff --git a/src/gui/streaminfo2.cpp b/src/gui/streaminfo2.cpp
index a7f8a1c..8d6aa65 100644
--- a/src/gui/streaminfo2.cpp
+++ b/src/gui/streaminfo2.cpp
@@ -872,7 +872,9 @@ void CStreamInfo2::paint_techinfo(int xpos, int ypos)
 		// channel
 		r.key = g_Locale->getText (LOCALE_TIMERLIST_CHANNEL);
 		r.key += ": ";
-		r.val = channel->getName().c_str();
+			// process additional RealName if UserName exists >> uname.empty() ? realname : uname + realname
+		r.val=(channel->getName()==channel->getRealname()) ? channel->getRealname().c_str():(channel->getName()+" << "+channel->getRealname()).c_str();
 		r.col = COL_MENUCONTENT_TEXT;
 		v.push_back(r);
Kann es leider nicht (mehr) probieren, da meine AX noch eine Woche "in Quarantäne" ist. (Gilt auch für Bild_ und Diagrammfunktion)
Hat aber damit für hd51 durchgebaut.

Wenn ich den if (mp) Zweig richtig verstehe, geht es da um WebTV. Sofern sich die WebTV-Sachen auch in die UserBouquets integrieren lassen, gibt es dort auch einen userdefined name (uname). Dann könnte die o.a. Anpassung auch in diesem Zweig Sinn machen.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Betrifft: Streaminfo-Umbau

Beitrag von vanhofen »

Danke. Das übernehme ich gern.
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“