localTV plugin

pcfilzlaus
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 16:19
Box: TANK

localTV plugin

Beitrag von pcfilzlaus »

Hi,

ich brauch eure Hilfe, ich habe einen Cooli Tank und entweder bin ich zu doof oder es funktioniert einfach nicht.
Ich versuche über das Plugin mir eine Local-TV xml liste zu erstellen.

Ich gebe die entsprechenden pfade an wo er die Datei ablegen soll wähle die Bouquets aus welche die Liste enthalten soll und dann auf der roten Taste "Liste erstellen" und es passiert nichts....

Es wird keine Datei erzeugt.

Wäre net wenn mir jemand eine Steo by Step beschreibung sagen könnte welche einstellungen vorgenommen werden müssen.

Danke schon mal....

MFG
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1152
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: localTV plugin

Beitrag von Janus »

Du musst LocalTV auf der Box laufen lassen, auf der Du streamen willst.
Dort musst Du die IP der Quelle (hier Dein Tank) eingeben.
Dann wird die streamende Box mit den notwendigen Daten aus dem Tank entsprechend eingerichtet...
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: localTV plugin

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also ich habs gerade mal probiert und funktioniert einwandfrei.
Du musst LocalTV auf der Box laufen lassen, auf der Du streamen willst.
Das stimmt so nicht ganz, es macht zwar keinen Sinn, aber man kann sich auch die Liste von derselben Box erstellen lassen... ;)

Hast du zufällig dein Web-Interface (bzw das der Remote-Box) mit Name/Passwort abgesichert? Das ist vom Plugin nämlich nicht unterstützt so wie ich das sehe...

Ansonsten könnte auch ein Log helfen, wobei allerdings wenig bis garkeine Debugausgaben vom Plugin kommen, trotzdem wäre es einen Versuch wert...

Ciao,
DdD.

PS: was hast du bei "Favoriten" eingestellt gehabt, nicht ändern oder hinzufügen oder überschreiben???
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
pcfilzlaus
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 16:19
Box: TANK

Re: localTV plugin

Beitrag von pcfilzlaus »

Hi,

O.K. ich habe das also völlig falsch verstanden.

Dann erkläre ich mal was ich vor habe!

Ich habe nur einen Coolstream, als zweite box habe ich einen Atemio 520HD mit Titannit.
Ich wollte nun also mir eine Liste erstellen und diese auf den Atemio aufspielen.

Aber wie gesagt er erstellt mir keine Liste...
Ich habe folgende optionen ausgewählt:
BoxName: FREITEXT
IP: IP von der Tank
Favoriten alle Optionen ausprobiert
und die entsprechenden Pfade ausgewählt

Aber da ich das scheinbar falsch verstanden habe wird das ja so nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1601
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:

Re: localTV plugin

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
eins vorweg: ob das mit der Atemio-Box überhaupt mit dem Streamen klappen kann, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen.
Allerdings sollte das Erstellen der Liste auf der Tank ansich schon funktionieren, bei mir klappt es ja.

Was genau meinst du bei "Name" mit "Freitext"? Da kann ein beliebiger Name drin stehen (das wird dann später zum "Genre", also quasi dem Unterbouquet, worin sich die Sender einsortieren, vgl "Filmon-Plugin"), das sollte aber wohl nicht leer sein!
IP der Tank ist klar (aber wohl keine führenden Nullen erlaubt!).
"Favoriten" würde ich auf "nicht ändern" stellen.
WebTV Verzeichnis: dahin wird die "Name".xml gespeichert, dort hast du ja sicherlich nachgeschaut?
Auswahl vorbelegen mit "ein/aus", das gibt an, ob bei "Rot = Erstelle Liste" alle Bouquets bereits auf "ein" oder aber auf "aus" stehen sollen, das erspart u.U. eine Klickorgie dort.
Fav Verzeichnis: nur auswählbar, wenn Favoriten auf "hinzufügen" oder "überschreiben" steht, dahin wird ein Backup der alten/bisherigen Settings gespeichert, falls man nicht zufrieden ist.
Symlinks im Var-Bereich: hat was mit den Logos zu tun, ist nur wählbar, wenn das verzeichnis /var/tuxbox/icons/logo existiert.

Vllt hilft dir das weiter, ansonsten mach doch bitte mal das Log und poste das hier (allerdings kommen da etliche Meldungen bzgl einer veralteten Lua-Funktion, die sind aber nicht schlimm), vllt sieht man ja eine richtige Fehlermeldung bei dir.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von Joerg »

also bei mir funktioniert es teilweise, manchmal wird auch nichts erstellt ohne weitere Fehlermeldung (dann gibts aber auch kein Popup mit der Info, dass <Pfad>\<Name.xml erstellt wurde.
Wenn die Liste der Bouquets als solches angezeigt wird, dann scheint zugriff auf den Zapit-Ordner schonmal zu gehen.
Bei mir dauert es aber eine halbe Ewigkeit (na sagen wir locker 20 Sekunden), wenn ich die gesamten Bouquets abspeichern lasse - mal nur mit einem Bouquet versucht (Auswahl vorbelegen mit OFF mag das erleichtern) ?
Boxname ist aber auch was angegeben (der Freitext) ? bei mir speichert LocalTV die Datei auch ohne einen Boxnamen anzugeben, aber dann heisst die Datei ".xml" = wird per FTP nur angezeigt, wenn versteckte Dateien-anzeigen aktiv ist (ich denke unter /var/etc befinden sich immer ein paar Punkt-irgendwas-Dateien = da kann man mal sehen, ob die angezeigt werden).
Bei mir wird die XML wie gewünscht angelegt und funzt auch, aber wenn man via Telnet beim Erstellen der Liste guckt, finden sich haufenweise Einträge mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen

[Lua Script] Caution! Function n:createChannelIDfromUrl() is deprecated,
                      please use video = video.new(); video:createChannelIDfromUrl().
                      (/var/tuxbox/plugins/LocalTV.lua:463)
  [see also] https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/Kategorie:Lua:Neutrino-API:Videofunktionen:de
und das ganze mit LocalTV 0.22 der Version die mit dem aktuellen NI-Image kommt. Habe auf beiden Boxen (da wo LocalTV ausgeführt wird und auf der Box auf die zugegriffen werden soll) das aktuelle NI-Image drauf.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
dasda

Re: localTV plugin

Beitrag von dasda »

pcfilzlaus hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 19:05 Hi,

O.K. ich habe das also völlig falsch verstanden.

Dann erkläre ich mal was ich vor habe!

Ich habe nur einen Coolstream, als zweite box habe ich einen Atemio 520HD mit Titannit.
Ich wollte nun also mir eine Liste erstellen und diese auf den Atemio aufspielen.

....
Hallo @pcfilzlaus
das Plugin localtv bietet dir nur (eine absolut sinnvolle) Unterstützung an. Es wird automatisch eine komplette Linkliste erstellt, die du auf anderen Boxen nutzen kannst. Scheinbar liegen hier gerade Fehler vor.

Allerdings kannst du wenigstens testen, ob du mit deiner Box/deinem Image die Streams von NI überhaupt sehen kannst. Am einfachsten geht das, indem du das Webinterface deiner Box mit NI-Image aufrufst. In der Senderliste müsstest du (soweit ich mich richtig erinnere) Icons bei jedem Sender finden. Mit Klick auf eines davon erhältst du einen Link auf den Stream dieses Senders.
Diesen Link kannst du dann mal bei deiner anderen Box so einfügen, wie man das da eben macht und prüfen, ob du Bild und Ton bekommst.
(Falls ich das falsch/schlecht beschrieben habe, kann das bitte jemand korrigieren).
imscht
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Jun 2016, 22:15

Re: localTV plugin

Beitrag von imscht »

Moin

Ich hätte zu dem ganzen auch mal eine kleine Frage.

Bei mir hat das alles soweit geklappt, liste wurde erzeugt und ich konnte bei meinem Trinity auch die Liste einfügen.

Folgendes Problem tritt nun auf.

Ich kann immer nur den Kanal streamen der auch gerade auf dem Tank eingeschaltet ist.Sobald ich einen Kanal ( einen Stream) nehme der nicht dem eingeschaltetem der Serverbox entspricht bekomme ich kein Bild.

Habe ich eine Einstellung vergessen oder ist das im Moment State of the art

Danke schon mal im voraus :sunglasses:
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von fred_feuerstein »

Welche emofangsart hat die Tank, wieviel tuner, wie sind die tuner konfiguriert, falls Satellit, hat jeder tuner einen separates sat kabel, oder loop?
imscht
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Jun 2016, 22:15

Re: localTV plugin

Beitrag von imscht »

Der Tank ist Sat und jeder Tuner hat sein eigenes Kabel.

Schaltet der auf den zweiten Tuner um beim Streamen ?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von fred_feuerstein »

Normalerweise klappt das.

Wie sind die tuner bei dir konfiguriert? Alle auf independent?
Und korrekt den Satelliten zugeordnet?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von Joerg »

und jeder Tuner heisst jetzt 2 oder 4 ?
du kannst Bild-in-Bild nutzen in allen Senderkombinationen (unterschiedliche Transponder/Frequenzen) ? oder anders zu testen: du kannst bei aktiver Aufnahme noch zu allen anderen Sendern umschalten ?
wie sind die Tuner konfiguriert (Einstellungen) ? sollte bei eigener Zuleitung independent/unabhängig sein bei beiden Tunern

Die Kiste sollte bei aktiver Bildausgabe am TV für das Streamen dann eigentlich den 2ten Tuner nutzen. Wenn das gleiche Programm gestreamt werden soll was läuft, oder die Box im Soft-Standby ist, würde der erste Tuner den Empfang übernehmen. Also auch das sollte gehen: Box im Soft-Standby und dann die Programme streamen.
Wie sieht es denn aus, wenn du über das WebIF der Box gehst ? also im Lan im Webbrowser IP der Box eingeben und dort unter Live-TV einen Sender aufrufst ? (sollte mit einem halbwegs aktuellen NI-Image problemlos funktionieren, der VLC Player muss installiert sein (glaub ich, andere Player-Plugins tun es da meines Wissens nicht)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
imscht
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Jun 2016, 22:15

Re: localTV plugin

Beitrag von imscht »

Ja sorry

die Kiste hat 2 Tuner und alles sonst geht ganz normal pip und aufnehmen was anderes sehen.Beide Tuner sind richtig versorgt und arbeiten unabhängig.
Ich werde mal probieren im soft Standby zu streamen oder wenn ich den zweiten Tuner deaktiviere
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: localTV plugin

Beitrag von TangoCash »

"state of the art" wäre eigentlich xmltv statt local tv - damit kommt EPG, Logos usw alles gleichzeitig.

Aktuelles NI Image vorausgesetzt.

Einfach auf der Clientbox:

Menü-Einstellungen-Multimedia:
bei WebTV : http://serverbox/control/xmltv.m3u
bei XMLTV : http://serverbox/control/xmltv.xml

Schon stehen alle Bouquets der Serverbox der Clientbox zu Verfügung.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2941
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: localTV plugin

Beitrag von vanhofen »

Vielleicht sollte man die Userschaft zu ihrem Glück zwingen und LocalTV einfach aus dem Image entfernen. Die Lösung via WebTV/XMLTV ist dem Plugin quasi in allen Disziplinen überlegen.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: localTV plugin

Beitrag von mirz »

vielleicht hab ich es ja überlesen aber eine "Gebrausanweisung" hab ich dazu nirgends gesehen.
Daher wäre das Wissen darum schon eine mögliche Lösung :wink:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2941
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: localTV plugin

Beitrag von vanhofen »

Tango hat die Gebrauchsanweisung da oben im Grunde schon verfasst.
Voraussetzung ist ein aktuelles Neutrino auf zwei Boxen. Eine spielt Server und stellt via yWeb-Control-API ihre Sender zur Verfügung und eine andere spielt Client und liest die Serverdaten.

Dazu beim Clienten unter Menü -> Einstellungen -> Multimedia folgende Daten eingeben:
bei WebTV: http://serverbox/control/xmltv.m3u
bei XMLTV: http://serverbox/control/xmltv.xml

Werden die Menüpunkte aufgerufen, stehen schon Masken bereit, bei denen nur noch die IP der Serverbox eingegeben werden muss.
Nach einem Reload der Kanallisten stehen dann die Sender der Serverbox inclusive EPG und Channellogos auch auf der Clientbox zur Verfügung.

Mit der Fav-Taste nun das Favoriten-Menü öffnen und mit links/rechts bissel blättern. Dann findet man das schnell.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von fred_feuerstein »

Und wenn man nicht alle sender/bouquets der Serverbox am Client haben will? Bei localtv habe ich nur ca. 5 bouquets von der Serverbox ausgewählt.
Das geht über diesen Weg nicht, oder?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2941
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: localTV plugin

Beitrag von vanhofen »

Du hast alle Sender zur Verfügung und kannst via Bouqueteditor natürlich daraus deine Favoriten picken und auf der Clientbox einsortieren, wo du magst.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1289
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: localTV plugin

Beitrag von fred_feuerstein »

Ach so, da werden keine bouquets übernommen, sondern eine gesamtliste?
Gerade mal im Browser eingetippt. Zumindest die Reihenfolge ist wie die bouquets, wenn das an der Box genauso ist, wäre das zumindest etwas.

Muss mir das bei Gelegenheit mal anschauen.

Wobei dann nach wie vor der Komfort bei localtv grösser ist. Logos werden auch angezeigt, bouquets direkt vorhanden und auswählbar. Nur fürs epg muss man bspw. per Mount auf das epg der Serverbox zugreifen, was aber nicht nur bei webtv/localtv sinnvoll ist, sondern generell auch bei sat am Client.
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“