Audioplayer und Toneinstellungen

Antworten
ebeneezer
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:56

Audioplayer und Toneinstellungen

Beitrag von ebeneezer »

Hi dudes,

mal wieder eine Bemerkung meinerseites.

Wenn ich von einem Kanal mit AC3 kodiertem Audio (z. B. ZDF) den Audioplayer starte, funktioniert dieser mit MP3s nicht, es kommt keine Ton.
Schalte ich bei ZDF auf Stereo, kann der Audioplayer solange MP3s abspielen, bis die nächste Sendung mit AC3 startet. Dann ist der Audioplayer wieder stumm.

Es wäre sehr sinnvoll, wenn der Audioplayer immer Stereo fahren würde (bzw. das Format der abespielten Datei, hier ebene Stereo), egal was in der im Hintergrund laufenden Sendung im TV passiert.
Der Multimedia-Audioplayer scheint die Tonquelle des MP3s als Ausgabefomrat zu nutzen, also Stereo auszugeben. Nur gefällt dieser mir nicht wirklich.
Der "normale" Audioplayer nutzt wohl die Tonquelle des TV Senders als Ausgabeformat, was anscheinend nicht wirklich zielführend ist.

Es scheint keine Möglichkeit zu geben, den Audioplayer meiner Meinung nach "sinnvoll" zu konfigurieren.

Any Hints?

greetz ...
ebeneezer
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:56

Re: Audioplayer und Toneinstellungen

Beitrag von ebeneezer »

hi dudes,

ich muss das nochmal aufwärmen.
Kann man via script AC3/DTS Passthrough deaktivieren?
Dann könnte ich mit Hilfe von audioplayer.start/end AC3/DTS ausschalten und wieder einschalten. Das würde das Abspielen mit dem Audioplayer bei aktiviertem AC3/DTS vereinfachen.

greetz....
ebeneezer
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mär 2017, 08:56

Re: Audioplayer und Toneinstellungen

Beitrag von ebeneezer »

hi dudes,

mit dem workaround von dem thread klappts nun bei mir :-)

ax-mutant-hd51-wwio-bre2ze4k-air-digita ... t4544.html

greetz ....
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“