Tank defekt?

Antworten
whatever
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2016, 14:58
Wohnort: Südharz
Box: 2x Zee, 2x Trinity, Tank

Tank defekt?

Beitrag von whatever »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe eine Tank mit 3.4 geflasht und danach Werkseinstellungen geladen. Im Anschluss habe ich die SAT Settings für 19,2 über das Online-Update geladen (für 3.5) - selbiges habe ich auf zwei Trinity Boxen schon ohne Probleme gemacht.

Nun scheint aber beim Update der Senderlisten mein Flash gelöscht worden zu sein. :sweat_smile:

Wenn ich die Box am Netzschalter einschalte blinken alle Buttons an der Frontblende weiß auf (Dauerfeuer), Das Display zeigt nichts an. Ein Recovery-Versuch mit 2 verschiedenen USB Sticks (2 und 4 GB noname) ist nicht erfolgreich gewesen... die Box scheint auf das Drücken der Power Taste auf der Fernbedienung gar nicht zu reagieren.

Meine Frage: Ist die Box jetzt Schrott oder habe ich mit der USB+UART Recovery Methode noch Aussicht auf Erfolg? Das entsprechende Kabel+Jumper müsste ich mir noch bestellen. Gibt es noch etwas anderes was ich dieses Wochenende versuchen könnte um die Box wiederzubeleben?

Wenn es wirklich an den Settings für 3.5 gelegen haben sollte, würde ich mir irgendwo eine Art Warnung wünschen, damit man nicht unwissend in dieses Problem läuft. :-)
whatever
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2016, 14:58
Wohnort: Südharz
Box: 2x Zee, 2x Trinity, Tank

Re: Tank defekt?

Beitrag von whatever »

Sehr seltsam: Jetzt nachdem ich den Thread erstellt habe, bootet die Box ganz normal (ohne Recovery) durch.
Ich werde die Sache weiter beobachten und mich ggf. hier wieder melden.

Sporadisch auftretende Fehler sind die besten. :money_mouth:

EDIT: und wieder tot :sob:
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 770
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: Tank defekt?

Beitrag von Knicko »

moin

Hört sich eher nach Hardware an. Von den settings einspielen kann das nicht kommen.
Würde es erstmal mit nem anderen Netzteil probieren. Meistens hat man ja sowas noch rumfliegen.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
whatever
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2016, 14:58
Wohnort: Südharz
Box: 2x Zee, 2x Trinity, Tank

Re: Tank defekt?

Beitrag von whatever »

Vielleicht noch ein paar Eckdaten:

Ich habe eine 5 TB 2,5 Zoll Festplatte verbaut.
Das Netzteil was mir mit der (gebrauchten) Tank geliefert wurde ist wie folgt spezifiziert: Output 12V 5A (Modell: SMS-00120500-S01. MADE IN CHINA)

Werde mal in der Bucht nach anderen Netzteilen schauen.

Eben ist die Box im laufenden Betrieb ausgegangen und hat angefangen zu blinken.

Habe noch ein Trinity Netzteil (12V, 3A) was passen könnte... reichen 3A für den Panzer? :-D

EDIT: Laut https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/Neutri ... mverbrauch müssten die 36W die das Netzteil liefern sollte ausreichen.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 770
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times

Re: Tank defekt?

Beitrag von Knicko »

in der bucht werden mal die netzteile für die tank mit 3A angeboten.

https://www.ebay.de/itm/CST-Coolstream- ... rmvSB=true

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
whatever
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Dez 2016, 14:58
Wohnort: Südharz
Box: 2x Zee, 2x Trinity, Tank

Re: Tank defekt?

Beitrag von whatever »

Also hat der Vorbesitzer das originale Netzteil gegen China Schrott getauscht. *jeah*

Siehe da mit dem Trinity Netzteil läuft es ohne Unterbrechungen.

Und sowas als refurbished von nem renomierten SAT Internet Händler... naja ich verkneife mir jetzt den Kommentar wie ich das finde. :dizzy_face:

Danke für den Link, werde ich mir gleich für die jetzt Netzteillose Trinity bestellen. :-)
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“