Neo 2 per App programmieren

Antworten
ttf
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Dez 2017, 21:02

Neo 2 per App programmieren

Beitrag von ttf »

Ich habe bisher die App dreaMote Lite genutzt, um meine coolstream neo zu steuern, vor allem um aus der Ferne Aufnahmen zu programmieren.

Mit meinem neuen iPhone kann ich die App nicht mehr starten. Die App ist nicht mehr im AppStore enthalten. Wie bekomme ich die wieder drauf oder gibt es Alternativen?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von vanhofen »

Für iOS gab es mal noch C00li-Rec/Timer (was für ein Name! :rolling_eyes: ). Ob das noch verfügbar ist weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
frag doch mal beim Hersteller nach: https://freaque.net/Dreamote#toc5 . Dort ist unten ein Kontaktformular.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von Bualicher »

Ich hol das alte Thema aus für mich aktuellem Anlass wieder hoch.
Hat vielleicht jemand von Euch aus einem alten Backup noch die Datei
dreaMote 1.7.11.ipa
rumliegen? Ich leider nicht. Warum auch immer. Wie bereits geschrieben gibt es die App leider nicht mehr im Appstore.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von satellitenschubser »

Habe diese Version auf meinem iPad2. Wenn du mir einen Tipp gibst, die ipa nach Möglichkeit ohne iTunes auf meinen PC zu kriegen, könnte ich versuchen, dir diese Datei über Dropbox zukommen zu lassen :wink:

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von Bualicher »

satellitenschubser hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 18:58 Habe diese Version auf meinem iPad2. Wenn du mir einen Tipp gibst, die ipa nach Möglichkeit ohne iTunes auf meinen PC zu kriegen, könnte ich versuchen, dir diese Datei über Dropbox zukommen zu lassen :wink:

Gruß Hans
Vielen Dank für Dein Angebot. M.W.n. geht das aber auch mit iTunes heute nicht mehr so einfach, da hier ja die Apps nicht mehr verwaltet werden. Ich dachte eher an ein altes Backup als iTunes die Apps noch synchronisiert hat. Da wurde immer ein Backup der App lokal auf dem Rechner abgelegt.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Neo 2 per App programmieren

Beitrag von Bualicher »

So, ich habe die App wieder auf meinem Gerät.
Ich habe mit der kostenlosen Version von iMazing aus einem alten lokalen iTunes-Backup die App dreaMote extrahiert und die App dann auch über dieses Tool installiert.
Die App läuft unter iOS13 und wie mein Tppgeber jermyn aus einem anderen Forum geschrieben hat auch auf dem iPhone 11.
Schade, dass die App nicht mehr im Appstore ist, dann wäre das wesentlich einfacher gewesen. Ohne ein altes Backup ist das Wiederherstellen nicht möglich.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“