Umschalten via History-Liste

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Umschalten via History-Liste

Beitrag von Joerg »

Hab da mal einen kleinen Fehler entdeckt (würde ich sagen). Aufgefallen auf meiner Apollo, hatte jetzt auch nicht erwartet, dass es ein reines Apollo Problem ist, aber dennoch auf der Trinity verifiziert: wenn über die History-Liste einer der dort gespeicherten Kanäle angewählt wird, dann klappt das normal wie es soll. Drückt man danach (später) die OK-Taste, erhält man die Bouquet-Liste in welcher weiterhin der Sender vor dem Umschalten und dementsprechend in dem Bouquet vor dem Umschalten aktiv war = OK-Taste und erneut OK-Taste schliesst nicht einfach nur das Menü, sondern schaltet zurück auf den vorherigen Sender.
Über die Recall-Taste ist das Verhalten korrekt. Nach dem Umschalten wird über die OK-Taste das aktuelle Bouquet mit dem aktuellen Sender markiert/aktiv angezeigt = OK-Taste gefolgt von OK-Taste schliesst das Menü einfach.
Also nichts dramatisches *g* aber ich denke das Verhalten ist so nicht korrekt bei Verwendung der History-Liste :)

PS nutze auf beiden Boxen das Nightly vom 6.05.18/Commit 2610d43 (oder aus der .version-Datei: describe=NI-3.50-472-g2610d43a0) - aber sehe im Changelog nichts, was auf eine Behebung des Fehlers hindeutet.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Umschalten via History-Liste

Beitrag von Janus »

Dito bei der HD51!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“