Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Mein allererster Thread!
Also ich hab da noch so einige Probleme mit meinem Coolstream Neo2.
Wenn ich auf Software aktuallisieren gehe, kommt nach einiger Zeit: "Fehler. Kann Info nicht laden". In den Netzwerkeinstellungen scheint alles zu stimmen. Woran kann das liegem?
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von mirz »

dann hier noch mal die Frage:
Was ist derzeit für ein Image installiert? Das sieht man unter
Menü --> Informationen --> Imageinfo
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Jo, also da steht:
Image: Coolstream STB release
Datum: 10.03.2012
Version: 2.06

reicht das?
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von mirz »

Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Es handelt sich bei diesem Image um ein uraltes Originalimage. Da es CST nicht mehr gibt und auch deren Server abgeschaltet wurden, kommt es zu der Fehlermeldung.

Um auf einen aktuellen Stand zu kommen, musst du dieses Verfahren anwenden
viewtopic.php?f=47&t=1923

Wenn das funktionert hat, dann kannst du auch wieder ein Update machen.

Achtung:
es gehen alle Einstellungen verloren. Du musst also komplett neu einrichten.
Wenn du was sichern willst, dann kannst du dich via ftp mit der Box verbinden und was dir wichtig ist auf dem Rechner speichern.
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Klingt super!
Also ich mach das dann mal.
Für weitere Fragen melde ich mich morgen wieder (muss noch weg gleich)
Besten Dank mirz!
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Hab alles genau nach Beschreibung gemacht.
Ist bei "boot kernel" hängen gebliebem. Drei mal versucht.... immer das Gleiche!
Dann mit anderem Stick probiert (weil der erste schon was älter ist). Der meldet zunäachst "usb update" und nach einer Weile "update fail".
Hab dann versucht, die alte system.img und kernel.img wieder draufzuspielen. Klappt aber auch nicht mehr.
Hat jetzt einer noch eine Idee?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Joerg »

system.img und kernel.img ist erstmal korrekt (alles klein geschrieben), da es da mal irgendwann gewechselt hat, schiebe ich die Dateien immer direkt auf den Stick, sowie den Unterordner "coolstream", damit ist man auf der sicheren Seite und die Datenmenge schafft eigentlich jeder Stick.
Ja ein Nullmodemkabel zum PC könnte helfen (ohne serielle Schnittstelle halt über einen USB-Adapter). Dort könnte es der Befehl usbup (glaub ich) tun, um das Mounten und Updaten erneut anzustossen - kann helfen, muss aber nicht.
Im Prinzip würde ich bei nicht wirklich kompatibler Stick bleiben = weitere Sticks versuchen. Image-mässig nimm mal ruhig das neue, ist sogesehen egal, also das ist nicht dein Problem, das installierte Image hat mit dem Recovery-Update rein garnix zu tun.
Kannst dir auch direkt das neuste laden von:
http://neutrino-images.de/neutrino-images/nightly/
ni350-201806150508-cst-nevis.img > umbenennen nach system.img und kernel-cst-nevis-uImage.img >umbenennen nach kernel.img für das Update via Recovery
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

wieder nix! Führt zum gleichen Ergebnis: bleibt bei "boot kernel" hängen.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Miky »

Bekanntes Problem wenn die Dateiendungen bei bekannten Endungen unter Win 10 nicht dargestellt werden
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

nix windows 20. Hab das auf meiner alten Kiste mit Windows7 gemacht. Die Dateiendungen (img) waren auch korrekt. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

sorry vertippt! meine natürlich Windows 10
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von topie »

Du musst dein Dateiexplorer richtig einstellen. Schau mal hier: viewtopic.php?f=48&t=1793&p=10091&hilit ... ung#p10091
Viel Glück.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

daran kanns nicht liegen. Haken in den Ordneroptionen ist weg. Ausßerdem hab genau auf richtige Schreibweise geachtet....
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von satellitenschubser »

Hast du noch in irgendeiner vergessenen Schublade den weißen USB-Stick, der zumindest bei mir damals in der OVP mit beilag? Der hat meiner Cooly mal nach einem mißratenen Flashvorgang das Weiterleben als Briefbeschwerer erspart.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von topie »

Mit einem Seriellen Kabel und dem Programm Putty kann man der Box beim Flashen zusehen und das Log zur Analyse hier Posten, hast du diese Möglichkeit?
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

@ satellitenschubser: doch, den Stick hab ich. Nur hab ich auf den die neuen system.img und kernel.img draufkopiert. Allerdings nicht ohne die alten aufzuheben. Nachdem es mit den Neuen nicht geklappt hat hab ich die Alten wieder draufgespielt, aber jetzt funzen die auch nicht mehr.

@ topie: Fehlanzeige! Hab mein komplettes Ersatzteillager durchsucht.... leider vor Jahren alles weggeschmissen.

Und nu?
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von ncsf »

Razi hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 18:10 topie: Fehlanzeige! Hab mein komplettes Ersatzteillager durchsucht.... leider vor Jahren alles weggeschmissen.

Und nu?
Für einen Logvorgang mit Putty, um zu erkennen, was die Box bzw. der USB Stick beim Flashversuch so treibt, benötigst du unbedingt das Kabel,
also wirst du nicht umhin kommen, dir ein Kabel zu besorgen..... :thinking:

Du bist definitiv nach dieser Anleitung http://neutrino-images.de/board/viewtop ... =47&t=1923 vorgegangen..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Miky »

Du hast aber schon auf dem Stick den Ordner Coolstream angelegt und darein die beiden Dateien?
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von ncsf »

@Razi

wenn du einen Log erstellen willst, dann bitte nach dieser Anleitung vorhehen:

viewtopic.php?f=14&t=7

ansonsten fällt mir nur noch ein, das du deine bisher ausprobierten USB Sticks mit diesem Tool

download/file.php?id=997

Wichtig: Open the exe file of createmini as an administrator and formate the stick.....

neu formatierst und dann nochmal probierst...... :wink:

Hat schon diversen Usern geholfen, das der USB Stick dann erkannt wurde..... :sunglasses:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Coolstream Neo2 richtig konfigurieren

Beitrag von Razi »

Miky hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 18:31 Du hast aber schon auf dem Stick den Ordner Coolstream angelegt und darein die beiden Dateien?
@mlky
Ja, hab ich.

@ncfs mal schauen, vielleicht klappts ja so. Nur kann ich das erst morgen machen.

Schlaft gut!
Razi
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“