NEO²-Twin: Problem bei Verbindung mit Netzwerk

Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NEO²-Twin: Problem bei Verbindung mit Netzwerk

Beitrag von Detlef »

fred_feuerstein hat geschrieben:Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe es ja nur ein paar Mal getestet, da ich das Schalten mit der S91... nicht benötige.
Bei der Zee² läuft es.
Hallo,
ja, bei der ZEE² läuft es ohne Probleme.
Mit der Neo² läuft es mit dem NG 3.1-Image auch ohne Probleme. Das habe ich heute ausgiebig getestet.
Anschließend habe ich die Neo² auf das aktuelle Image von heute upgedated und das NG-Backup mit allen für das Schalten der Fritzdect200 relevanten Dateien eingespielt.
Danach ging es einige Male und dann nicht mehr, egal, ob mit der einen oder der anderen (von annie korrigierten) S91.
Die Steckdose wird aber geschaltet, wenn ich nach dem Start der NEO² aus dem Deepstandby gleich anschließend einen Neustart mache.
Ich gebe nun auf und lasse es so, wie es ist.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von Detlef am Di 26. Apr 2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NEO²-Twin: Problem bei Verbindung mit Netzwerk

Beitrag von Detlef »

Detlef hat geschrieben: Ich gebe nun auf und lasse es so, wie es ist.
Zur Info an meine lieben Unterstützer:
Ich habe nun doch noch einen Versuch gemacht:
Das aktuelle Image habe ich neu geflasht und kein Backup übernommen, sondern alles komplett neu eingerichtet, inclusive aller Dateien von Fred zum Schalten der Fritzdect200.
Nun hat es immerhin 5mal hintereinander mit dem Schalten der Steckdose geklappt. Wenn es so bleibt, war das wohl der richtige Weg...
Gruß
Detlef
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: NEO²-Twin: Problem bei Verbindung mit Netzwerk

Beitrag von fred_feuerstein »

dann bin ich mal gespannt. würde ja bedeuten, dass du evtl. irgendetwas "altes" zurückgesichert hättest, was das verursacht.
Schauen wir mal ob es klappt bei Dir.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: NEO²-Twin: Problem bei Verbindung mit Netzwerk

Beitrag von Detlef »

fred_feuerstein hat geschrieben:dann bin ich mal gespannt. würde ja bedeuten, dass du evtl. irgendetwas "altes" zurückgesichert hättest, was das verursacht.
Schauen wir mal ob es klappt bei Dir.
Ja, es klappt nun. Das Problem ist wohl gelöst. Die Ursache muss demnach im NG-Backup gelegen haben und hier speziell in dem, was ich über die tobackup.conf zusätzlich zum standardmäßigem Backup gesichert habe, denn alles, was in Letzterem enthalten war/ist, bereitete keine Probleme. In meiner tobackup.conf allerdings waren neben der webtv_user.xml (die nach Zurückspielen auch keine Probleme bereitet hat) eben jene "fritzdect-Dateien" eingetragen, auch die beiden Symlinks.
Für die Dateien fritzdect_toggle.so, -.conf. und -hint.png sowie die fritzdect_timeon.sh (in /var/tuxbox/plugins) gab es nur den Eintrag der "directory" (/var/tuxbox/plugins/) und nicht Einträge für jedes einzelne file.
Vielleicht lag die Ursache darin. Jedenfalls habe ich jetzt jede Datein einzeln eingetragen.
Habe gerade nochmals ein aktuelles Backup wiederhergestellt. Das Schalten der Steckdose funktioniert.
Gruß
Detlef
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“