Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Antworten
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von satellitenschubser »

Beim Fortsetzen einer Wiedergabe einer eigenen Aufnahme öffnet sich ja ein Dialog zum Starten von Position Aufnahmestart oder dem letztem Wiedergabestopp.
Der Focus liegt dabei auf Aufnahmestart. Ich habe mich da schon so oft verknöpfelt, weil das auf meiner Kodi-Box genau andersherum läuft, und das führte dann auf meiner Cooly und jetzt auch auf meiner Mut@nt zu einer elenden Sucherei :grin: .
Könnte man den Focus nicht auf den letzen Wiedergabestopp legen, was ich persönlich auch für sinnvoller hielte?

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von vanhofen »

Muss ich mir mal überlegen. Man kann es dabei leider nicht allen recht machen.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von fred_feuerstein »

Bitte nicht ändern... habe mich da nun seit Jahren dran gewöhnt ;)
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von satellitenschubser »

fred_feuerstein hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 19:02 Bitte nicht ändern... habe mich da nun seit Jahren dran gewöhnt ;)
Aber wir sind doch noch jung und flexibel :grinning:

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von fred_feuerstein »

Wenn das so ist, dann bekommst du das auch hin :D
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von vanhofen »

Touché. :grin:
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von fred_feuerstein »

Also wenn man es genau nimmt wäre der Default Wert auf "Letzte Position" schon sinnvoller. Immerhin kann da weniger passieren, als wenn man einmal aus Versehen auf "Aufnahmestart" geklickt hat und dann im Zweifelsfall die Stelle suchen muss, wo man schon war...
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2936
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wunsch bzgl. Dialogfenster beim Abspielen einer Aufnahme nach vorigem Wiedergabestopp

Beitrag von vanhofen »

fred_feuerstein hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 20:04 ... Immerhin kann da weniger passieren, als wenn man einmal aus Versehen auf "Aufnahmestart" geklickt hat und dann im Zweifelsfall die Stelle suchen muss, wo man schon war...
Dieses Argument hat gezogen. Ich habe den Focus auf den letzten Wiedergabestopp gelegt, wenn einer vorhanden ist.

Das Verhalten dieses Menüs habe ich auch gleich mal noch gefixt. Beendete man dieses Menü nämlich mit der Menütaste oder überließ es seinem Timeout, wurde der Film trotzdem gestartet.
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“